Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio, PS

Kori, hach irgendwie mag ich das Modell :)
    Hier habe ich einen DAZ Studio Render als PNG genommen und im PS einen Hintergrund hinzugefügt.
    Kleine Spielerei mit den Ebenenmodi und auch dem Color Lookup
    Der Hintergrund besteht aus 2 Fotos die ich selber gemacht habe

2014-08-09-01au3osp.jpg

• Offizieller Beitrag

Habe mir Deine 3 Bilder angeguckt. Die Bilder sind durchwegs schön anzusehen :thumbup: , wirken aber teilweise etwas flach. Ich beobachte das immer wieder bei DS-Bildern. Liegt manchmal am Material, manchmal an nicht richtigen Einstellungen oder fehlendem PW. Aber ich denke Du bist schon auf dem richtigen Weg, da Du ja schon z.B. eigene Fotos als Hintergrund eingefügt hast. Nur weiter so!

Du kannst Deine Bilder auch hier direkt hochladen, dann muss man die Werbebanner nicht immer wegklicken. Einfach den Tab Dateianhänge über der Smileyleiste benutzen. Die Dateigröße sollte 1,5 MB nicht überschreiten.

Lg
    Kushanku

• Ja die Kori hab ich auch mal geholt. Ich nutze aber in der Regel nur die Skintexturen und bastel bei den Face/Body Morph immer was eigenes gemischt aus den hunderten Reglern :)

Durch die Bilder im Hintergrund und den fliegenden Haaren bekommt die Szene etwas epischen finde ich.
    Aber auch hier geht noch was in der Brillianz. Knackigeres Licht. Also gezielt Spots einsetzen und das Diffuse Licht als Aufheller für die Fläche.
    Die Handhaltung am Schwert haut auch ned ganz hin. Richtige Schwerter haben enormes Gewicht. Das würd Ihr so aus der Hand fallen denke ich :)

Trotzdem defitiv ein schicker Render :)

• :nachdenklich: .....Mmmhhhhh....da war wieder eines dieser, meiner, ständigen wiederkehrenden Probleme, auf immer und ewig nicht zu klärenden Fragen .....warum "müssen/sollen Fantasy (!!!) - Render auf Deibel komm raus realistisch rüberkommen"..... 8| da wär man mit ner Kamera und nem echten Model gleich besser ab (oder auch nicht).....

Gerade bei dem Bild hier könnte ich mir n bißchen mehr Atmo vorstellen, egal ob mehr Licht/Schatten und/oder Kontraste und/oder evtl. z.B. diverse Brushes etc. etc., bist ja in PS unterwegs, da braucht man jetzt nicht anfangen zu predigen, einfach mehr Mut zum PW in PS ;)

Die Arbeiten allesamt wissen aber soweit gut zu gefallen!

VG RR

• :thumbup: :thumbup:

Jo - ob realistisch oder nich - auf jeden Fall sollten dem Auge des Betrachters doch die Gesetze der eindeutigen Wahrnehmung angeboten werden. ;) :D

Um beim Beispiel zu bleiben: ein kleines Detail mit deutlicher Wirkung wär z.B. ein Schatten in der Handfläche, welche den Schwertgriff hält. Wenn dieser nicht von sich aus magisch leuchtet (was dann auch besser rüber kommen müsste, scheint also nicht beabsichtigt zu sein), dann wirft er halt einen kurzen Schatten in die Handinnenfläche... ;)

vg

space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.