Moin zusammen,
zum Jahresstart hat XFrog wieder eine (wirklich) neue Kollektion an Samples bereit gestellt:
http://xfrog.com/category/samples.html
Sind klasse Teile! Jeweils in den üblichen Formaten, wie .vob, .obj etc.
vg
space
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freegirl.
Moin zusammen,
zum Jahresstart hat XFrog wieder eine (wirklich) neue Kollektion an Samples bereit gestellt:
http://xfrog.com/category/samples.html
Sind klasse Teile! Jeweils in den üblichen Formaten, wie .vob, .obj etc.
vg
space
Danke für den Tipp, Spacebones.
Da sind diesmal sehr interessante neue Formen dabei.
Hoppla! Danke Spacebones
Jetzt muss ich aber nochmal nachhaken. Das ist eine ganze Seite voller Freebies, die teilweise off sale um die $80 kosten??
Sind das eingeschränkte oder polyreduzierte Modelle? Ich gebe nämlich durchaus Geld aus, für einen gut gemodelten Baum.
Und bevor ich jetzt den wilden Download starte... frag ich Dich lieber vorher. Danke im Voraus
Das sind keine reduzierten, sondern das volle Brett. Jede Pflanze mit mehreren Altersvarianten und Billboards dabei...
Danke Space Und was bitte sind Billboards? Plakatwände?!
Habe schon ein Teil runtergeladen und importiert. Dazu habe ich noch Fragen. Aber erst morgen
Plakatwände?!
So ähnlich . Das sind 2D Abbildungen, die mit einer Alphamap freigestellt wurden. Eignen sich gut für die Gestaltung im Hintergrund oder in der Ferne. Können in Massen eingesetzt werden, da sie nur wenig oder manchmal auch nur 1 Polygon haben.
Hier bei dieser Insel ist nicht ein 3D-Baum verwendet worden ...nur Bilboards.
Lg
Kushanku
Sind das eingeschränkte oder polyreduzierte Modelle? Ich gebe nämlich durchaus Geld aus, für einen gut gemodelten Baum.
Die Modelle sind gut und in keinster Weise reduziert. XFrog beschäftigt nach eigenen Angaben unter anderem professionelle Botaniker, die Sammlungen weltweit abklappern und Referenzexemplare der jeweiligen Arten so genau wie möglich aufnehmen und in die Modelle umsetzen. Sie sind sehr detailliert modelliert und aus fachlicher Sicht als realitätsnahe Modelle sehr zu empfehlen.
Ich hatte mal Trauerweiden (Salix babylonica) ausprobiert und da hatte jeder Baum mehr als 30 Millionen Polygone. Die sehen auch entsprechend gut aus. Mir persönlich gefallen auch die Eichen, Buchen und der ausgestorbene Alethopteris serli.
Hier mal eine Beispielszene mit Alethopteris:
Vielen Dank, für den Link. Btw - Echt brutal. Das ist ja richtige Download Arbeit.
Vielen Dank, für den Link. Btw - Echt brutal. Das ist ja richtige Download Arbeit.
Für einen echten Freebiejäger ist das keine Arbeit .... eher Sonntagsbraten
Nur sind die Billboards (Blätter) bei mir in Lux noch semitransparent. Somit also durchsichtige Blätter. Hat dafür jemand Abhilfe parat?
Wenn ja, dann lad´ich mir den kompletten Wald runter .... heheee
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |