3 Portraits & 1 Video

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

• Verwendete(s) Programm(e): PP2014 & PS CC

Nachdem ich endlich wieder ein paar Tage daheim bin, überkam es mich einfach Poser anzuschmeissen und zu rendern.

Hier sind drei Portraits, das erste ist einfach so entstanden, wobei ich eigentlich mit Reality rumgespielt habe. Allerdings hat mir das Renderergebnis gar nicht getaugt, deswegen habe ich es normal gerendert und nachbearbeitet.

Das Zweite spiegelt meinen heiß geliebten Rollenspiel-Charater dar. Ich habe sie in den letzten tagen wieder mal spielen können und mich überkam es ihr ein neues Gesicht zu geben.

Genau so spontan habe ich dann auch ein Making-Of vom Postwork gemacht. Ich hoffe euch gefällts.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Dritte war eine Auftragsarbeit für ein Rollenspiel Charakter.

• Offizieller Beitrag

Alles in allem sehr schöne Ergebnisse, wobei der erste Render (Reality-Versuch) nicht mein Fall ist. Zu soft, mag es lieber etwas herber und der Hut ist etwas überstrahlt , aber egal, war ja nur eine Spielerei.

Die beiden Rollenspiel-Chars gefallen mir sehr gut :thumbup: und das Making-of find' ich auch sehr interessant.

Lg
    Kushanku

• Ich danke euch, freut mich dass es euch gefällt.
    @Kushanku: DAs erste Bild ist eben kein Reality Ergebnis, sondern ich habe es zusätzlich zum Reality-Render normal gerendert. Als ich es mit Reality gerendert habe, hat das Licht schön gepasst (nix war überbeleuchtet) aber ich hab einfach das Rauschen nicht weg gekriegt.

• Offizieller Beitrag

DAs erste Bild ist eben kein Reality Ergebnis, sondern ich habe es zusätzlich zum Reality-Render normal gerendert. Als ich es mit Reality gerendert habe, hat das Licht schön gepasst (nix war überbeleuchtet) aber ich hab einfach das Rauschen nicht weg gekriegt.

Ich hatte es schon richtig verstanden (das gezeigte Bild war kein Reality-Render). Allerdings wäre das Motiv auch mit korrekter Ausleuchtung nicht mein Ding gewesen.
    Um das Rauschen wegzubekommen, muss man manchmal sehr lange rendern lassen und viel glänzendes Material verursacht auch gelegentlich solche Probleme.

Lg
    Kushanku

• Das erste Bild ist zwar thematisch auch nicht mein Fall (die RP Charaktere eher) aber dennoch, also rein bildtechnisch, gefällt mit Bild 1 am besten. :thumbup:

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.