Ohne Worte

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Offizieller Beitrag

Da Du daraus ein WIP gemacht hast, hier meine Eindruck. Was mir auf den ersten Blick auffällt: Der Ärmelrand steckt im Unterarm. Sie sollte zu den Schmetterlingen gucken, zumindest auf den der schon fliegt. Der Kimono könnte etwas lockerer fallen an Schulter und Oberarm. Zum Licht: Da die Sonne hinten ist, vielleicht von vorne nicht ganz so hell ausleuchten. Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher, das müßte getestet werden.

Thema/Botschaft des Bildes gefällt mir gut :thumbup: .

Lg
    Kushanku

• Danke Kushanku!
    Das Problem mit dem Ärmelrand sowie Schulter und Oberarm des Kimonos sehe ich genauso, nur habe ich es trotz stundenlanger Korrekturversuche leider nicht besser geschafft. Lichtproblem sehe ich ähnlich, muss ich auch noch mal ran. Den Blick habe ich auf den oberen Schmetterling ausgerichtet und finde es eigentlich ok, ich kann den Schmetterling aber auch noch eine Idee höher setzen.
    Naja, für heute reicht's mir. Morgen geht's weiter ...

LG
    Brigitte

• Offizieller Beitrag

Hm, bei DAZ gibt den Smoothing Modifier mit der Collision-Berechnung, das würde beim Ärmel helfen... in Poser weiß ich nicht, ob es das gibt.

Was mir auffällt, ist das Licht. Eigentlich müsste, bei dem Hintergrundbild, das Licht von hinten kommen, weil die Sonne neben dem Berg steht - man blickt hinein. Es kommt aber von rechts.

Die Botschaft des Bildes finde ich auch gut. Ich hoffe, das heißt, dass es bei dir gerade wieder etwas bergauf geht.

• Auch dir vielen Dank, Lessa!

Habe nun das Licht verändert und siehe da, die Schwachstellen des Kimomo liegen nun im Dunkeln :)
    So einfach lösen sich manchmal die Probleme :-))

Die Schmetterlinge sind nun allerdings tief schwarz und die Stimmung hat sich für mein Gefühl auch geändert.
    Ist bezogen auf mein juristisches Problem nun auch ganz real geworden.

Nein Lessa, leider gibt es diesbezüglich nichts Gutes zu berichten, ganz im Gegenteil :(
    Die Sache liegt inzwischen beim Oberlandesgericht und mein Anwalt tut seit Wochen nichts für mich, weil er, wie er sagt, völlig überlastet ist mit ungeduldigen Mandaten.
    Arme Menschen müssen sich da eben gedulden ... :-((

LG
    Brigitte

• Ein sehr schönes Bild, was man sich in voller Grösse auch gerne länger ansehen darf....

Bringe bitte wieder Licht in dein Herz :thumbup:

Ich weiss zum Glück nicht, welche Rechtstreitigkeiten du hast (erdulden musst!), will es im Prinzip auch nicht wirklich wissen.

Da ich aber in gewisser Weise so ein Gefühl kenne, habe ich dir gerade ganz spontan etwas gebastelt, was auch zu deinem wirklich hübschen Bild passt!???

http://www23.zippyshare.com/v/rlgR8FzL/file.html

Vergiss bitte nie, was du sicher auch nicht machst, nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein :)

LG
    Linda
    (Das Original ist von Cindy Evans und ja, ich habe beim Gesang E# mit F# verpatzt. Asche über mich...........................................)

• Offizieller Beitrag

Die Schmetterlinge sind nun allerdings tief schwarz und die Stimmung hat sich für mein Gefühl auch geändert.

Ist natürlich allgemein eine etwas schwierige Lichtsituation in dieser Szene durch die Sonne direkt von vorne. Ein ganz schwaches Aufhell-Licht (ohne Schatten) von schräg links hinter der Kamera könnte da etwas Abhilfe schaffen. SSS würde auch noch etwas mehr Natürlichkeit reinbringen. Weiß aber nicht ob Poser 6 das unterstützt und erhöht auch u.U. ziemlich heftig die Renderzeiten.
    Der im Unterarm steckende Ärmelrand müsste aber unbedingt weg. Evtl. mittels PW mal versuchen, mit Pinsel und Klonstempel oder was auch auch immer Dein Grafikprogramm dafür hergibt.

Lg
    Kushanku

• ...
    Da ich aber in gewisser Weise so ein Gefühl kenne, habe ich dir gerade ganz spontan etwas gebastelt, was auch zu deinem wirklich hübschen Bild passt!???...

Vielen herzlichen Dank, Linda,
    und ja, es passt :)
    Es sind genau diese spontanen praktischen solidarischen Gesten mitfühlender Menschen, die mir in den letzten Jahren immer wieder die Kraft gegeben haben, diesen Anwalts- und Gerichtshorror so lange zu ertragen.

LG
    Brigitte

• Der im Unterarm steckende Ärmelrand müsste aber unbedingt weg.

Hmmm, warum "unbedingt"? Liegt doch völlig im Dunkeln.
    Aber ok, war ja kein grosses Problem, das mit dem Pinsel zu korrigieren.
    Das Licht habe ich auch nachgebessert. Ist eventuell am Hals jetzt etwas zu intensiv, oder?

LG
    Brigitte

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.