TerraDome2

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lillie24.

• Jetzt isses raus!

Runtime DNA (http://www.runtimedna.com) hat die neue Version von TerraDome2 vorgestellt.

Ob das allerdings eine ernsthafte Konkurrenz zu Vue & Co. wird, muss sich erst zeigen.
    Zugegeben, das Animationsfilmchen (s.u.) schaut nicht schlecht aus und das Programm ist es sicher wert, ein Auge darauf zu werfen.
    Allerdings erfährt man leider recht wenig zu den Details wie handling und generieren der Landschaften.
    Was natürlich als großer Pluspunkt für TerraDome2 spricht, ist dass es direkt in Poser wirkt und somit kann man sich das lästige Exportieren von pz3-Files (wie z.B. nach Vue) ersparen.

Als alter Vue-Fan bin ich da etwas skeptisch und lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Siehe auch hier: Heute kommt was Großes....

In meinem letzten Posting findest du auch Links zu youtube-Vorschauen auf ein paar sehr interessante Skripte. Eines davon erzeugt Terrains aus Graustufenbildern :)

Natürlich kann Poser in diesem Punkt mit Vue nicht konkurrieren. Vue war von Anfang an als Landschaftsgenerator geplant (dafür hat es mit Figuren so seine Schwierigkeiten... :rolleyes: )
    Alleine schon die Möglichkeit der Ecosystems mit den variierbaren Pflanzen ist ganz Vue-spezifisch.
    Aber wenn man den neuen Terradome mit den bisher existierenden Landschaften für Poser vergleicht, ist es doch ein enormer Schritt vorwärts. :D

Das Handling ist nicht kompliziert, und ein Userguide liegt auch bei.

• Sorry esha, ich hatte deinen Beitrag total übersehen (lesen soll ja bekanntlich oftmals von Vorteil sein) - darum: mea culpa 8|

Ich hatte lediglich via Trailer einen ersten Eindruck von TerraDome2 gewinnen können (Als Vue-Jünger war mir auch der Vorgänger unbekannt).
    Was mich interessieren würde ist, ob die Gestaltung des Geländes (Straßen, Wege, Flüsse etc.) ebenso "einfach" zu handhaben ist wie bei Vue?
    Ich sehe in dem Programm auch den ganz großen Vorteil, dass ich mich nicht mit irgendwelchen Im- unde Exporten herumschlagen muss, sondern einfach meine Poser-Figur einsetzen kann. Nach der gezeigten Animation, kann diese wohl auch animiert werden, was in Vue beileibe nicht so einfach ist.

Ich werde das Progi jedenfalls im Auge behalten! :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Was mich interessieren würde ist, ob die Gestaltung des Geländes (Straßen, Wege, Flüsse etc.) ebenso "einfach" zu handhaben ist wie bei Vue?

Mit dem Elevation Skript, das sich derzeit in Entwicklung befindet, sollte das möglich sein. Vue kann doch auch Terrain-Maps als Graustufenbilder ausgeben, oder? Die könntest du dann für den Terradome verwenden. :)

Zitat

weiß irgendjemand, welchen Song die für den Trailer benutzt haben?

Nicht genau. Es war wohl eine Seite, die Musik speziell zur Unterlegung von Animationen anbietet. Ist ja sonst mit den Rechten nicht so einfach; da kann man sich schnell in die Nesseln setzen, wenn man einfach irgendwas nimmt.

• Als "All-around-Beginner" komme ich weder mit Bryce noch mit Vue derzeit zurecht und erziele, wenn überhaupt, Zufallsergebnisse. Da ich zeitmäßig nicht alles gleichzeitig vertiefen kann habe ich mich vorerst für DAZ und Poser entschieden. Ich habe mir Terradome 2 geleistet und ich bin sehr zufrieden. Auch ohne großartige Anleitung und Tutorials kann ich einen schönen HG kreieren. Wenn ich erst mal alles durcharbeite - nicht auszudenken .. ;) -

Das Einzige Manko ist, das liegt aber nicht an TD2, dass ich Probleme bei so komplexen Szenen bekomme die Figuren und Props versetzten zu können. Alles stockt. Vor allem in Poser, in DAZ nicht so. Mein Arbeitsspeicher ist, wenn überhaupt gerade mal zur Hälfte ausgelastet. Ich habe die Priorität für Poser schon hoch gestellt, Zugriffauf den Nvidia Hochleistungsprozessor, aber eine Veränderung bemerke ich nicht. Falls jemand einen Tip hat - gerne!

Aber zum Schluss noch einmal zum Thema - Terradome 2 ist definitiv keine Fehlentscheidung

• Offizieller Beitrag
    Zitat

dass ich Probleme bei so komplexen Szenen bekomme die Figuren und Props versetzten zu können. Alles stockt.

Probier mal, den Darstellungsmodus auf eine der Wireframe-Varianten zu setzen. Meiner Erfahrung nach geht dann einiges flüssiger.
    Menü Display - Document Style

Auch den Tracking-Modus könntest du ändern. Dann werden die Objekte während der Bewegung vereinfacht dargestellt.
    Menü Display - Tracking

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.