auf Facebook hat Lars Braad Andersen Bilder gepostet, die mit Firefly / Poser gemacht sind.
Die Bilder sind so gut dass ich meinte es wäre mit Reality / Lux gemacht, aber es ist "nur" Firefly.
Ich bin ziemlich perplex.
Ich poste die Bilder mal hier und gebe den Text seiner Antwort wieder, weil ich nicht 100%ig verstanden habe wie der das gemacht hat und vor allem sich mir die Frage erhebt:
Ist es möglich dass ich das in DAZ / 3Delight auch so hin bekomme? Grade mit dem Thema "indirektes Licht habe ich noch 0 Erfahrung. Ich weiß dass das in DAZ auch geht, ist aber sehr versteckt. Hatte das zufällig mal gefunden, aber noch nie wirlich benutzt, weil es die Renderzeit extrem hoch treibt. Ich wüsste auch gern mal wie und wo und warum man das anwendet.
Ab hier also Lars:
"Poser Firefly render, 4 min. I wonder how long time it would take with Lux Last
month I got Reality for DAZ Studio, but haven't had the patience to
produce anything wothwhile. If you have Vue and Poser Pro, it's a waste
of time and money, it seems. But for DAZ users it's a welcomed plugin I
guess.
It's a native Poser Firefly render. I'm NOT good with Poser, a lot of you folks around here will be better at using the program. BUT I do know how to set up a render, it appears. The "trick" is to go with raytracing for all lights and materials, and use HDRI skydome imagebased lighting and indirect light, together with direct lightsource(s) for the speculars and cast shadows. I use more or less a setup that I would use in Vue as well. You may note, that you need to use refractive glass materials, raytraced metal/glass reflections and raytrace bounces of 4 or 5 to get this.
I see no reason to use Reality/Lux really.
More than once my Firefly renders have been mistaken for Reality, supporting my point of view. But Firefly 64-bit is really fast. It would interesting to make the comparison - how long time an acceptable Lux output would take. The Firefly render here finished in about 4 minutes
Test render with a free Italian Restaurant Table - it turned out better than expected with my texture modifications (new refractive glass materials, raytraced reflections, specular/bump/displacement on the food. DOF effect in Photoshop from the z-depth channel. Poser Pro 2014, 4 min. 1200 px wide.
Link to the freestuff table:
http://www.renderosity.com/mod/freestuff/?item_id=65822"
Edit by dj: Ich habe die Bilder mal entfernt. Ich kann leider nicht nachvollziehen, ob die Erlaubnis zur Weiterverbreitung vorliegt. Wenn das so ist, dann bitte immer dazu schreiben, ansonsten bitte nur Links auf fremde Bilder setzen. Danke.
Edit by mb: nachdem meine Bilder hier entfernt wurden und ich sie auch auf FB nicht mehr finde, hier ein Facebook-Link auf ein ähnliches Bild:
https://www.facebook.com/photo…62491267140810&type=1
Ich hatte eben keine Links gepostet weil ich weiß dass nicht jeder hier auf FB ist und es daher keinen Sinn machen würde.