hallo,
ich bräuchte die Kleidung für einen evangelischen Pfarrer.
Alles was ich fand war ein katholischer für Genesis und ansonsten nur Mönchskleidung.
Weiß da jemand was?

suche evangelischen Pfarrer
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.
-
-
Hab ich noch nirgendwo gesehen. Aber was wäre denn, wenn Du einfach den Strick um den Leib weg lässt und ihm zu der weissen Halsbinde diese beiden obligaten weissen "Schleifen"-Enden einfach per modellierter Polys drauf pappst? Das ist doch eigentlich der einzige Unterschied (Die fehlenden Falten im Talar fallen je nach Beleuchtung doch kaum auf...
).
vg
space -
äh? wie?
ich hab schon versucht die Textur zu ändern, aber das sind nur duf und dsf-Dateien ohne jpg wie es scheint.
Ich habe da keine Dateien gefunden, die ich wie früher die pz2-Dateien editieren konnte und einfach ne Textur übermalen.
Geht anscheinend bei Genesis nicht mehr.
Ich habe so ein Beffchen auf ReRo gesehen, aber für eine völlig andere Figur. -
gefunden.
Auf Sharecg einen Talar (eigentlich einen katholischen, war aber anpassbar) und auf ReRo ein Beffchen.
Man darf es allerdings nicht auf die Figur fitten, da es für keine DAZ-Standard-Figur ist.
Die Kirche ist sogar von einem deutschen Content-Ersteller -
Jau - so passt es doch.
Sonst hätte man dieses Teil ja leicht selber modellieren und "anbauen" können. (Beffchen? Diese Bezeichnung kannte ich noch nicht...)
vg
space -
Ich war ja ehrlich versucht zu fragen, ob es in deiner Ecke von Bayern keine evangelischen Pfarrer mehr gibt
.....
Der Tip, den Strick wegzulassen, ist gut. Bei einem modernen Pfarrer reicht allerdings auch ein schwarzer Anzug. Ansonsten hat der evangelische Pfarrer glaube ich mehr Weiß im Talar. .... Glaube ich. War aber auch schon lange nicht mehr in der Kirche -
nein. Mehr weiß ist eher bei den Katholiken. So genau weiß ich das mit den Farben nicht.
Ich weiß nur dass die Katholiken gelb als Farbe haben, während wir Lutheraner violett haben. Zumindest auf den Kirchenschildern am Ortseingang und auf manchen Stoffen in der Kirche. -
Da kann ich nicht mithalten
Wahrscheinlich ist das aber auch regional verschieden. Ich kann nur meine Ecke Bergisches Land & Ruhrgebiet beurteilen. In Bayern hab ich Kirchen nur zu Studienzwecken und aus ästhetischem Interesse besucht.
-
- 11. Mai 2025, 00:11
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.