Benötige Hilfe
Erstelle Objekt in Blender.
Gebe an Pfad F:\tmp\Tassen\
Nach dem Bild rendern ist dort nichts zu finden.
Gebe ich an, Animation rendern legt er dort die Bilder ab.
Also Animation rendern geht einzelnes Bild nicht.
Hätte ich aber gerne.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
MfG FST

Blender / Rendern
- FST
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
-
-
Wenn ich mit dem Mauszeiger über dieses Eingabefeld gehe, kommt ein Hinweis, dass hier nur Animationen gespeichert werden. Klappt also nur mit Bilderserien einer Animation.
Wenn ich ein Bild rendere und es ist fertig, dann drücke ich F3, komme in den Directory-Bereich, suche den gewünschten Speicherort, gebe dem Werk einen Namen, stelle das Dateiformat ein und dann Enter oder Button Save as Image.
Lg
Kushanku -
wenn du ein einzelnes bild direkt nach dem rendern automatisch speichern lassen möchtest, dann stell doch einfach bei der animation von bild 1 bis bild 1 ein und lasse die animation rendern
-
jup!
-
wenn du ein einzelnes bild direkt nach dem rendern automatisch speichern lassen möchtest, dann stell doch einfach bei der animation von bild 1 bis bild 1 ein und lasse die animation rendern
Siehe Bild 1 mal genau an, es beinhaltet deinen Vorschlag.
Das war natürlich meine erste Aktion, leider ist das Bild dann nicht in der Qualität als wenn Du es einzeln Renders.
Aber Danke für Deine Hilfe.
MfG FST -
Zitat
leider ist das Bild dann nicht in der Qualität als wenn Du es einzeln Renders
Wie kommt denn das zustande? (Da ich in Blender noch nie gerendert habe...) In anderen Anwendungen sehe ich da keinen Unterschied. Es sei denn, man hat zuvor als Option für die Ani z.B. Avi mit Codec gewählt, wo das Bild natürlich komprimiert wird. Wenn man jedoch als Bildsequenz rendert, sollte eigentlich keine Qualitätseinbusse zu verzeichnen sein...
vg
space -
ah ja, ich habe es mir nochmal angesehen. die einstellungen png und 10% kompression sollten ein gutes bild speichern.
ich kann aber auch keinen unterschied in den renderergebnissen auf deinen bildern erkennen -
Ich hab' das gerade mal getestet.
Als Animationsbild gerendert (guter Tipp im übrigen von @stoNe ) mit zugewiesenem Speicherplatz, kommt bei mir die gleiche Qualität raus, wie als einzelnes Bild gerendert und mit F3 gespeichert. Ist die Dateigröße auffällig unterschiedlich bei Dir?
Bei mir ist das F3 gespeicherte Bild um einen paar Bits kleiner.
Mehr kann ich dazu jetzt nicht beitragen.Lg
KushankuPS.: Tasse mit Löffelruheecke
und ich wollte schon maulen, wegen der Delle im Tassenrand ;). Schöner Gag!
-
- 15. Mai 2025, 18:40
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.