Howdy D|S'ler,
ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, weil ich in 4.x nie Punktlichter genutzt habe, aber kann es sein, dass das 'Linear Point Light' nicht funktioniert?
(Wäre ja nicht das erste Mal, dass Überreste nicht-mehr-funktionobelnder Sachen im Studio rumliegen ...)
Lade ich's in die Szene, taucht es zwar im Viewport auf, illuminiert aber nichts. Da bleibt alles stockfinster. Die anderen D|S Standard-Lichter funktionieren normal ... und eeeigentlich machen die einfachen Point-Lights auch einen guten Job. Nur fänd' ich es hin und wieder schon praktisch, wenn sich der Falloff unabhängig von der Lichtstärke verändern ließe.
Mir geht's primär um's 'Sichtbarmachen' der Lichter durch die AoA Volume Cam.
Habe auch schon probiert, ob sich das Advanced Ambient Light nicht für diesem Zweck missbrauchen lässt, aber dat klappt nich', obwohl es grundsätzlich doch schon recht viel mit Punktlichtern gemein zu haben scheint. Gibt es vielleicht irgendwo Alternativen? Die Punktlichter wurden von AoA (bisher) ja sträflich vernachlässigt.
Ich nehme an, im Shader-Mixer ließe sich wohl schon etwas Brauchbares zurecht-Schustern, aber bevor ich dort mit wüsten Experimenten beginne, wollte ich mal fragen, ob von euch vielleicht jemand eine pfiffge Idee hat ...