[D|S 4.7] 'Linear Point Light' ... kaputt?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

  • Howdy D|S'ler,


    ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, weil ich in 4.x nie Punktlichter genutzt habe, aber kann es sein, dass das 'Linear Point Light' nicht funktioniert?
    (Wäre ja nicht das erste Mal, dass Überreste nicht-mehr-funktionobelnder Sachen im Studio rumliegen ...)


    Lade ich's in die Szene, taucht es zwar im Viewport auf, illuminiert aber nichts. Da bleibt alles stockfinster. Die anderen D|S Standard-Lichter funktionieren normal ... und eeeigentlich machen die einfachen Point-Lights auch einen guten Job. Nur fänd' ich es hin und wieder schon praktisch, wenn sich der Falloff unabhängig von der Lichtstärke verändern ließe.


    Mir geht's primär um's 'Sichtbarmachen' der Lichter durch die AoA Volume Cam.
    Habe auch schon probiert, ob sich das Advanced Ambient Light nicht für diesem Zweck missbrauchen lässt, aber dat klappt nich', obwohl es grundsätzlich doch schon recht viel mit Punktlichtern gemein zu haben scheint. Gibt es vielleicht irgendwo Alternativen? Die Punktlichter wurden von AoA (bisher) ja sträflich vernachlässigt. ;)


    Ich nehme an, im Shader-Mixer ließe sich wohl schon etwas Brauchbares zurecht-Schustern, aber bevor ich dort mit wüsten Experimenten beginne, wollte ich mal fragen, ob von euch vielleicht jemand eine pfiffge Idee hat ...

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.