Taibar Blackskin

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): DS 4.7Pro, Hexagon, Gimp

Ich arbeite gerade (mal wieder) an einem Rollenspiel-Charakter. Er ist schon ein wenig erfahrener (Lvl 13/20) und hat eine bewegte Geschichte hinter sich.

Taibar Blackskin ist ein Tiefling. Tieflinge sind Nachkommen von Dämonen oder Teufeln mit Menschen (oder anderen Humanoiden). Sie sind nicht von sich aus böse, doch viele von ihnen haben Schwierigkeiten, die Natur ihres bösen Elternteils ganz zu verdrängen. Taibar hat den schwierigsten Weg für einen Tiefling eingeschlagen: er ist ein Paladin geworden, ein Streiter für das Gute im Namen seiner Göttin Sarenrae (Licht, Sonne, Gerechtigkeit, Heilung... eine gute Göttin).
    Im Laufe der Zeit hat er sich mit einigen Freunden zusammengetan, darunter eine Klerikerin der gleichen Göttin, ein "Experte", ein Wildnisführer, eine Hexenmeisterin und ein Krieger. In die Klerikerin war Taibar heimlich verliebt. Sie haben viele, viele Abenteuer zusammen bestritten, doch irgendwann kamen sie an einen Punkt, wo sie einen bösen schwarzen Drachen und einen Dämon gleichzeitig bekämpfen mussten. Das hat dann den Wildnisführer, den Krieger und die Klerikerin das Leben gekostet und die Hexenmeisterin wahnsinnig zurückgelassen. Leider hatten sie jedoch nicht das Geld, die notwendigen Materialien für eine Wiederbelebung ihrer Freunde zu beschaffen.
    Taibar gelang es schließlich, die Hexenmeisterin aus ihrem Wahnsinn herauszuführen, und gemeinsam mit der Tochter des Kriegers, die sie unter ihre Fittiche genommen hatten, bekamen sie schließlich das Geld für zwei Wiederbelebungen zusammen. Da er wusste, dass die Hexenmeisterin und der Wildnisführer ein stabiles Paar gewesen waren und auch der Experte und der Krieger einander innig zugetan, sprach er sich für eine Belebung dieser beiden aus - "Die Priesterin habe ihrer Göttin gedient und sei vermutlich in deren Gefilde eingegangen, da sollte sie glücklich sein" war sein Argument, auch wenn es sein eigenes Herz versehrt hat.
    An dem Tag der Wiederbelebungen hat er die Stimme seiner Göttin gehört, die ihm befahl, "sie anzusehen". Also wandte er seine Augen dem sonnendurchfluteten Fenster zu.

Tagebuchauszug der Hexenmeisterin:
    "Taibar kniege auf den Fliesen in der kleinen Kapelle, in der Heron und Windtänzer sich nach ihrer Wiederbelebung mit uns eingefunden hatten, und blickte durch dieses vermaledeite Fenster. Es hat mich noch nie so gegruselt wie in dem Moment, als ich den Rauch aus seinem Gesicht aufsteigen sah. Windtänzer ging näher, doch er wich erschrocken zurück.
    'Taibar, deine Augen werden verbrennen!' rief er, aber Taibar nickte nur. 'Warum siehst du nicht weg?'
    'Wenn mir meine Herrin befiehlt, gehorche ich', antwortete Taibar schlicht. Hilflos mussten wir mit ansehen, wie unser Freund sein Augenlicht verlor. Doch gerade, als Heron und ich uns wütend abwenden wollten, geschah etwas Wundersames: Elohis Umrisse wurden geisterhaft vor dem Fenster sichtbar. Es war merkwürdig, doch sie schien in unser aller Köpfen zu uns zu sprechen. Sie fragte Taibar, wenn er sich entscheiden müsste zwischen ihr und Sarenrae, wen er wählen würde. Taibar zögerte kurz, doch dann antwortete er fest: 'Sarenrae.' Daraufhin manifestierte sich auch Elohis Körper, und sie barg Taibars Kopf an ihrer Brust. Der einzige Unterschied zu früher waren die weißen Schwanenflügel, die nun aus ihrem Rücken sprossen und ihre celestiale Ahnin noch etwas mehr verrieten. Dann überstrahlte die Sonne durch das Fenster so ziemlich alles, und ich musste wegsehen.
    Als ich wieder hinschauen konnte, sah ich jedoch zwei Paar Flügel. Ich dachte zunächst, dass der Schatten gegen das Fenster das zweite Paar so schwarz wirken ließ, doch es waren tatsächlich Rabenflügel, die Sarenrae offenbar Taibar geschenkt hatte. Sein Augenlicht hatte er jedoch noch immer nicht wieder.
    Wir haben ihn aus der Kapelle herausgeführt und nach Hause gebracht. Er hat nicht mal gejammert. Paladine! Vermutlich freut er sich noch über das Wunder, das er miterlebt hat. Gut, ich muss gestehen, es war wirklich beeindruckend, besonders, als Elohi wiederkam. Ich habe die beiden auch noch sprechen gehört, bei ihm im Zimmer. Kleriker und Paladine haben beide einen Sprung in der Schüssel...
    'Ich bin froh, dass du wieder bei uns bist, Elohi.'
    'Ich auch. Allerdings hattest du Recht, was meinen Aufenthaltsort anging.'
    'Warum bist du dann zurückgekehrt? Du hättest eine Ewigkeit an Sarenraes Seite verbringen können.'
    'Erinnerst du dich, was ich dich gefragt habe?'
    'Ja. Aber ich habe mich doch für Sarenrae entschieden...'
    'Genau wie ich es getan hätte. Aber du hast gezögert...'
    Was ich danach noch gehört habe, schreibe ich besser nicht auf. Ich frage mich nur, wo sie ihre Flügel dabei hingepackt haben..."

Mit anderen Worten: Taibar ist blind. Zwar hat ihm seine Hexenmeister-Freundin ein Stirnband gebastelt, das es ihm ermöglicht, zwei Mal am Tag für 100 Minuten zu 'sehen', als hätte er ein Echolot eingebaut, und er hat auch geübt, blind zu kämpfen, doch alles, was mit den Augen zu tun hat, ist für ihn verloren.
    Aktuell ist er jedoch von seiner Freundesgruppe getrennt, weil sie befürchten, zusammen zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Er ist in der Stadt, wo auch Drusilla Gladiatorin ist, und soll dort jemanden befreien. Allerdings ist ihm klar, dass er das durch Kampfkraft allein nicht schaffen wird. Mit anderen Worten, er wird unsere Charaktere vor ein paar nette Probleme stellen... :firedevil

Das Ganze ist noch ein WIP, da ich daran nicht allzusehr arbeiten kann, während mein Mann mir über die Schulter guckt. Es fehlen noch so ein paar Ausrüstungsgegenstände, und aktuell habe ich die Schrift unten eingefügt, um den Platz nicht so leer zu lassen. Ich überlege noch, was da hin kommen kann.
    Das Falchion, das er führt, habe ich selbst gemodelt - es wird auch für Aziz gute Dienste leisten. Ist allerdings relativ quick'n'dirty, vor allem die UV-Map. In Gimp ist gelaufen: Augen aufpeppen, bissl Haar-Verbesserung, Schrift, Desaturierung.

• Offizieller Beitrag

Mit diesem ganzen Rollenspielsachen kann ich jetzt nicht soviel anfangen....ist nicht ganz meine Sache, aber den Charakter find' ich gelungen. :thumbup: Auch die Kulisse ist sehr schön.
    Im Vordergrund könnte ich mir eine mittelgroße dämonische Schlange mit Blick zu Taibar gut vorstellen.

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Danke euch!

Kushanku: muss auch nicht jeder ^^ Für mich ist es "Gemeinsam Geschichten erleben" und eine beständige Inspirationsquelle (nicht nur für Render). Das mit der dämonischen Schlange ist eine tolle Idee, könnte allerdings mangels Content schwierig werden. Eine Schlange hab ich zwar, aber leider keine dämonische. Mal sehen, was ich basteln kann.

• Jau! Die Architektur ist echt der Knaller! 8)

Das Blattgrün könnte generell ein bisschen Transluzenz (oder einen TraLu-ähnlichen Effekt) vertragen. Wirkt so, wie es hier ist, schon auffallend 'solide'.

Gleiches könnte auch auf die Flügel zutreffen, wobei ich nicht weiß, ob die vielleicht nicht sogar so 'nachtschwarz' sein sollen. In dem Fall kämen vielleicht ein paar 'Schatten' (etwa wie Staub oder Dunst) um die Flügel herum gar nicht schlecht. (... wenn du ohnehin schon am Postwerkeln bist ;) ...)

Ansonsten: schön finsterer Geselle :thumbup:
    ... mit einem feinen und soliden neuen Messer. ;)

PS* wie wär's mit ein bisschen Gravur auf der Klinge? (nur so gedacht)

• Offizieller Beitrag

An der Umgebung hab ich gar nix geändert, das ist Stonemasons Courtyard - ein wirklich schönes Set. ;)

So dick, wie die Blätter für mich aussehen, halte ich es so solide für möglich, aber ich kann mal gucken, was ich an der Transluzenz tun kann. Die Flügel sollten eiiigentlich nicht ganz so nachtschwarz sein, aber es tut auch so. Ich muss mal schauen, was sich machen lässt, aber ich wollte den Bildfokus auf seinem Gesicht (bzw. seinen Augen) lassen. Wenn ich also zu viel dran rumschraube, wird der Blick des Betrachters ggf. zu weit weggezogen. Deswegen hab ich auch nichts am Detailreichtum getan oder daran, dass die Rüstung unterhalb der Taille was dunkel geraten ist - das viele Dunkel lenkt den Blick schön auf die Mitte, weil nichts Ablenkendes da ist. Wenn ich mir die Bildlinien vergegenwärtige, führen Flügel und Beine ziemlich direkt zu den Händen, und die über das Falchion zum Kopf - zumindest ist es von mir so gedacht... gleichen Effekt sollten übrigens die Säulen im Hintergrund haben. Falls ich Kushankus Idee von der Schlange umsetzen kann, werde ich sie auch reeelativ dunkel machen, sodass sie sich nur wenig von ihm abhebt und den Blick von unten hochzieht. (Ich plane meine Bilder nur selten so durch, ich hoffe, dass es den Effekt hat, den ich mir denke.)

:D Das Falchion ist noch mehr WIP als das ganze Bild. Da hängt bisher nicht eine Bild-Textur drauf; die hab ich noch gar nicht angefangen, zu pinseln. Alles nur Shader. ^^

• Ach wie schön eine feine Lessa Geschichte und ein feiner Render dazu :)

Was ich danach noch gehört habe, schreibe ich besser nicht auf. Ich frage mich nur, wo sie ihre Flügel dabei hingepackt haben..."

da musste ich dann doch grinsen und habe mir dann vorgestellt, dass es wohl anschliessend in dem Gemach wie nach einer richtigen Kissenschlacht ausgesehen haben muss... ;P

und bezüglich dem Boden von dem feinen Taibar - also entwender ein Korb mit einer Schlange - die er abwehrt durch das erhobene Schwert - oder ein kleiner Drache quasi als Blindenführer, angebunden mit einem Seil an seinem Gürtel :) - der hat nämlich den Vorteil, dass er sowohl zu Land als auch in der Luft mithalten kann und etwaigen Bösewichten ins Bein beissen oder sie zumindest ordentlich anrösten kann...

• Also, um ehrlich zu sein, zieht zunächst eher 'die Schwärze' der Flügel (<- insbesondere) und Klamotten meinen Blick auf sich. Die Augen und Haare (so gut sie mir auch gefallen!) eigentlich erst viel später (in meinem speziellen Fall sogar noch nach dem Bestaunen der Architektur :rolleyes: ).

(nur mal laut gedacht)
    Mit dem Desaturieren der ganzen Szene, gehst du - was deine Idee betrifft - imho schon einen guten Schritt in die richtige Richtung. Allerdings würde ich die schwarzen Parts (springen mir wirklich förmlich entgegen) vom Kontrast her eher ein bisschen an den Hintergrund anpassen und der ganzen Szene eine leichte (Tiefen-)Unschärfe verpassen, damit die doch recht detaillierte Architektur nicht gaaanz so ablenkt.
    Obwohl ich aber auch sagen muss, dass mir so, wie es ist, eigentlich beides irgendwie recht gut gefällt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.