Patrol

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Verwendete(s) Programm(e):PS Elements 11 + Wacom


    Keine Ahnung ob man sowas hier auch hochladen darf. Weil nix 3D. Deshalb Treat. Ansonsten melden oder löschen.


    Meine ersten Versuche (Lernprojekt) mit "Digital Sketching". Hat mich irgendwie gepackt die letzten Tage. Hab hier ne menge Sachen ausprobiert.


    Einfach drauflos gemalt. Angefangen mit einer "Wespenform" dann wars ein Motorrad und jetzt fliegt es. :rolleyes:
    Hat aber noch keinen Antrieb und keine Flügel oder was auch immer dafür verantwortlich sein soll das es fliegt.
    Bin echt am überlegen obs nicht noch n Hubschrauber wird.
    Also Flügel oder Rotorblätter oder "Magnetpads" alla Matrix oder so belassen?. :nachdenklich:


    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: Da hier auch Fotos eingestellt werden dürfen, die ja auch kein 3D sind, denke ich nicht, dass irgendwer damit Schwierigkeiten hat.


    Antigrav-Antrieb, da brauchst du nix Flügel. ^^ Vielleicht hinter dem Schiff noch ein Leuchten, dass man den Antrieb erahnen kann? Ggf. auch am Heck, aus den beiden dickeren parallelen Streifen noch "Flammen" / "Leuchten" züngeln lassen, so als Steuerdüsen? Ich persönlich fände Hellblau / Türkis am besten, aber das ist Geschmackssache.


    Könnte mir vorstellen, dass das Aufklärer sind, die gerade einen neuen Planeten erkunden. Vielleicht noch eine Waffe, so an den ersten "Zacken" vorn? Muss ja nix Großes sein, sondern nur reichen, um den eventuellen Asteroiden ablenken oder den T-Rex, der frech wird, erlegen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal cool. Megastark bis jetzt :top.
    Hab' es mir mal runtergeladen, so als Konzept für 3D. Die Formen und das Farbschema find gut, auch wenn es düster ist, aber das macht die Szene so interessant. Vielleicht das vordere Schiff nicht anschneiden. Ich gehe davon aus, dass es auf einem eigenen Layder liegt und hochgeschoben werden kann. Bisken Beleuchtung an den Schiffen könnte nicht schaden. Bleib' dran, ich bin echt begeistert.
    ....und wenn Du mal festhängst, einfach ein paar Tage wegpacken und dann wieder weitermachen....wirkt manchmal Wunder.


    Lg
    Kushanku

  • @Lessa
    Mensch, klaro "Antigrav Antrieb" brauch ich nix Flügel. Alles was ich bis jetzt ergänzend draufgemalt hatte sieht ein bischen seltsam aus. Mal schaun was kommt. Ach ja "AntifrecherTrexzurechtweiser" ist notiert. ^^


    @Kushanku
    Freut mich sehr das es dir gefällt. Joa lad ruhig runter. Das sollte der Sinn meines Lernprojektes sein. Ideen generieren ohne 2 Tage lang im Nebel rumzumodellieren und dann doch in ner Sackgasse zu hängen.
    Yep, ein haufen Layer. Aber überschaubar, da ich oft merge.


    Hab den kleinen nur dahin gepflanzt um ein bischen "Tiefe" zu generieren und wies so kommt und überhaupt. Der sollte später auch eigentlich fast im DOF verschwinden. Beleuchtung und etc gibts erst wenn die Basics feststehen und die Details drauf sind.
    Das mit ein paar Tage wegpacken kann ich durchaus nachvollziehen & praktiziere das beim 3D basteln oft.


    Bin selbst gespannt wie´s weitergeht unteranderem auch weil ich heut mein Painter 2015 bekommen hab. Meine Güte, was für ein Hammer Programm.
    Das Bild hat im Orginal ne Spannweite von 6500px und das mit ca 15 Layern !! Und null ruckel oder zuckel. Einfach unglaublich.
    Das Speichermanagement macht mal richtig Spass. Allerdings gibts jetzt auch n Haufen neuer Shortcuts zu lernen das bremst ein wenig den Workflow. Aber macht ne menge Spass das Teil. (Bis jetzt !) :)

    • Offizieller Beitrag

    Bin selbst gespannt wie´s weitergeht unteranderem auch weil ich heut mein Painter 2015 bekommen hab. Meine Güte, was für ein Hammer Programm.


    Lass Dich nicht unter Druck setzen. Arbeite einfach ganz ruhig dran weiter. Das neue Programm erlernt sich vielleicht sogar leichter, wenn Du dieses Projekt damit weiterführst.
    Ich arbeite viel mit Corel Draw und Photopaint, seit Version 7. Momentan Version X6. Den Painter habe ich zwar, aber eine ältere Version (9.5). Bin nie richtig warm geworden damit,da ich mit Photopaint so ziemlich alles auf die Reihe bekomme. Manchmal zwar mit Umwegen, aber ich komme gut damit klar und vorallem weiß ich genau wo ich hinlangen muss :D .


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich Dein Werk weiterentwickelt und viel Spaß mit dem Painter.


    Lg
    Kushanku

  • @Kushanku
    Jep, hab auch ne Pause gemacht. Also n bischen umgewöhnung ist es schon. Aber so langsam wirds besser mit Painter. N bischen umständlich das Layer system aber sonsts gehts.


    Update:
    So hab mal n bischen weiter gemacht. Auf den ersten Blick warscheinlich ein Rückschritt. Aber es war ja nur ne Seitenansicht. Und irgendwie sollte man das ja noch 3D "shapen". Also hab ich das mal
    versucht. Und dabei die "texturen" verloren. Aber ich denke es passt auch so zum doch etwas gröberen gepinselten Hintergrund.
    Shape hat sich ein wenig verändert alles mehrer organischer jetzt. Mir hat dieser "LKW" style nicht mehr so gefallen. Mir gings jetzt hier primär um "3d shapen" lernen und Glasscheibe malen.
    Ach ja das blaue geflumsel passt irgendwie nicht zum malstyle aber musste doch dieses Partikelpinselzeugs ausprobieren.
    Wie bereits gesagt ein Lernprojekt. Da ist alles erlaubt. :)


    PS: Waffen gibts keine, Trex wird mit Licht verscheucht. :rolleyes:


    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt das immer noch, auch wenn es jetzt doch ein wenig anders aussieht :thumbup: .
    Ist ein WIP und das Programm muss getestet werden, also..... alles paletti :top -
    Das Geflumsel sieht nicht schlecht aus.


    Lg
    Kushanku

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich finde es immer gut, wenn Jemand neben der 3D Welt auch manuell zeichnet oder malt... ;)


    Hatte früher den "Fractal Design Painter", also den Urgroßvater des heutigen Painter.
    Dazwischen liegen mittlerweile wahrscheinlich Welten.


    vg
    space

  • @Kushanku
    Danke dir, freut mich dass es dir immernoch gefällt. Joa gibt ne menge zu lernen und vor allem zu üben. Hab schon gesehen :)


    @spacebones
    Für mich gehört das alles zusammen, da schließen sich teilweise Kreise.
    Und seit ich diesen Typ entdeckt hab. Ist mein Motivationslevel für die nächsten Jahre gedeckt.
    Vielleicht kennst du den ja, da du ja auch vom Fach kommst.
    Der vereint für mich alles, und ist neben ein paar wenigen anderen mein absolutes Vorbild geworden. Deswegen basics lernen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oha, "Fractal Design Painter" noch nie gehört, war das noch zu DMark Zeiten? Joa kann mir schon vorstellen das sich seitdem etwas getan hat.
    Find das cool das du sowas besitzt. 8o

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.