Verwendete(s) Programm(e):Daz Studio 4.8 Iray
Hier der pure Render eines alten Motivs. Falls jemand eine Ideen hat, wie ich mehr Glanz in die Haut bekomme, würde ich mich über Tipps sehr freuen.
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
Verwendete(s) Programm(e):Daz Studio 4.8 Iray
Hier der pure Render eines alten Motivs. Falls jemand eine Ideen hat, wie ich mehr Glanz in die Haut bekomme, würde ich mich über Tipps sehr freuen.
Schaut gut aus. Hab kein Iray, deswegen kann ich dir da nichts spezielles Sagen.
Aber allgemein stimmt das Gloss (Haut). Für sowas hab ich in Reality immer ein vom Durchmesser her ein sehr kleines und sehr sehr schwach eingestelltes Licht.
Das Gold (halskette) finde ich ein wenig überbelichtet. Spricht das Licht was da drauf zeigt vielleicht einwenig drehen oder die Reflektion ein wenig dimmen.
Was man mit Umgebungslicht wieder ein wenig "wett" machen kann.
Umgebungslicht ist mit Uhrzeit eingestellt. Also die Blende öffnen, oder Iso erhöhen. Wie funktioniert das mit den kleinen und schwachen Licht?
Auch bei Iray sollte es die Möglichkeit geben, zusätzliche Lichter einzubasteln - Meshlights o.ä. Allerdings wird das dann wieder mit reflektieren, klar, ne?
Ansonsten habe ich mir die Beta noch nicht geholt, werde erst mal ein, zwei Wöchelchen warten, wegen Kinderkrankheiten und so. DAZ ist da Spezialist drin, aber sie kriegen sie ja meistens auch schnell wieder raus. Da brauch ich also noch was, um dir bei helfen zu können. Unter DS original einfach mit der Specularity rumspielen und die Glossiness runtersetzen, aber ich weiß nicht, ob das für Iray auch hilft - bezweifle es aber.
Der Turban ist an sich prima, aber ein wenig "zackig" - kriegst du denn vielleicht was weiter gesmoothed?
Die Kette hingegen ist ein wenig zu enganliegend - die sieht aus, als wäre sie flüssiges Gold, und dann sähe der Gute wohl nicht so entspannt aus.
Gefällt mir auch ganz gut, allein schon wegen dem Hintergrund
Ist m.E. nicht so "aufdringlich", bzw., nicht so überladen....
Mich persönlich stören hier jetzt nur die Kette und der Turban. Die Kette wurde wegen der Beleuchtung ja schon angesprochen. Sie brauchte meiner Meinung nach auch etwas Struktur, ähnlich einer goldenen Panzerkette. Der Turbanstoff käme glaubwürdiger, wenn er mehr wie Baumwolle oder Leinen aussehen würde. Im DOF des Hingtergrundes könnte sich die ebenfalls verschwommene Silhoutte eines Araberpferdes gut machen.
Lg
Kushanku
Ihr bringt einen auf Ideen. Ich sollte nur den IRAY Shader für Gold benutzen mit Bump sieht es auch Blöde aus.
mit Bump sieht es auch Blöde aus.
....in der Tat, mit Bump sieht dir Goldkette hier Sch.......ääääääh nicht gut aus. Hast Du vielleicht ein Lederband oder so was ähnliches oder Du schraubst noch etwas an den Shadereinstellungen in IRAY.
Das Pferd im Hintergrund habe ich mir auch etwas anders vorgestellt. Viel näher am Mann, also nur Hals + Kopf, ohne Landschaft und alles genau so blur wir der erste Hintergrund.
Lg
Kushanku
ich fand den grauen Hintergund super. Hat die Haut ideal ergänzt.
Vielleicht etwas specular oder sowas auf die Haut legen, damit sie etwas glänzt.
Mit den Shadern bin ich auch noch nicht glücklich geworden.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |