Ist IRay bei größeren Bildern schneller???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Naja, es ist in diesem Beispiel ja nur deshalb schneller, weil der die Samples reduziert hat.
    Iray rendert ja so lange, wie du es lässt. Wenn du den Render früher beendest, ist natürlich die Qualität nicht so toll. Wenn man ein großes Bild auf die Hälfte verkleinert, wird das Rauschen dadurch feiner und fällt nicht mehr so auf, die Qualität sieht dadurch besser aus.
    Meiner Meinung nach ist die Methode etwas fraglich, und vermutlich auch nicht auf alle Szenen anwendbar.

Eine allgemein verbreitete Weisheit ist allerdings, dass mehr Lichter bei Iray schnelleres Rendern bedeuten, weil es mehr hat, womit es arbeiten kann. Frag mich allerdings nicht, wie und warum das so ist ;)

• Offizieller Beitrag

Mir wurde erklärt, dass die Renderzeit von 3 Faktoren abhängt:
    - Verstrichene Zeit
    - Anzahl der Samples
    - Converged Ratio (das ist im Prinzip die Qualität)
    Wenn bei einer dieser Einstellungen der festgesetzte Wert erreicht ist, wird der Render beendet.

Danke für den Tipp mit der Acceleration. Muss ich ausprobieren! =)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.