Layout zerschossen - wie Toolbar und Menüs wieder hestellen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PixelMan.

• Ich mache DAZ heute auf und es sieht irgendwie ganz anders aus...Aus unerfindlichen Gründen war mein gespeichertes Layout samt Menüs und Toolbars weg. Da ich bei jeder Änderung mein Layout brav abspeichere, habe ich es über Select Layout wieder hergestellt. So weit so schlecht, denn das Layout ist wieder da, aber meine mühsam zusammen geklickten Toolbars, Actions und Menüs sind weg.
    Bei Sichern des Layouts kann man ja auch Toolbars, Actions und Menüs speichern. Ich habe für alle vier immer den gleichen Namen vergeben. Ist das richtig so?
    Und wie kann ich z.B. gespeicherte Toolbars wieder laden?
    (unter "user layouts" ist im Dateisystem noch alles da)

• Offizieller Beitrag

Du hast zwei Möglichkeiten, deine UI zu konfigurieren: einmal das Layout und einmal Style. Style macht nur die Farben und die Größe der Tabs etc., Layout ist die Anordnung der Tabs und Toolbars. Mit anderen Worten, EIGENTLICH müsste das Layout, das du zuletzt gespeichert hast, auch genau so wieder hergestellt werden.

Guck vielleicht mal unter Customize (F3 oder Edit - Customize), ob du da was importieren kannst.

• So, ich habe jetzt einfach per Timemachine (i love my mac :)) layout.dsx, actions.dsx, menus.dsx, toolbars.dsx, layout.dsa sowie customactions.dsx von gestern wieder hergestellt und es ist alles da.

Ich habe auch den Fehler gefunden:
    Beim Abspeichern des Layouts habe ich bei Actions, Menus und Toolbars immer den bereits zuvor gespeicherten Namen ausgewählt; hier "Christoph" statt wie vorgeschlagen den Eintrag auf "Custom" zu lassen. Die Änderungen wurden so nie gespeichert...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.