Plant factory Designer und Vue inf - Problem ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axolotl.

• Liebe Leute,

ich habe mir nun bei der Rabattaktion PF Designer zugelegt. Nach der Installatiob fnktionierte allerdings Vue inf 2014 nicht mehr! O. K. - also Neuinstalltation von Vue , jetzt die per maintainance-plan gerade eingetroffene Version Vue inf 2015. Effekt: Planz factory lässt sich nicht mehr starten, das Programm-Icon weist ins Nirwana .... !?! :cursing:

Kann mir das jemand erklären ... habe ich da etwas grundlegend falsch gemacht? Mit PF bin ich absoluter Neuling ...
    :?:;(?(:evil::!:

LG
    axo

• @Liopleurodon: Danke für den Hinweis! Habe ich probiert - ändert nichts. Also: Wenn Vue installiert wird, lässt sich PF nicht öffnen, wenn PF installiert ist geschieht das Gleiche - nur umgekehrt. Es ist wie bei Highlander . "Es kann nur einen geben!". Schöner Mist ... habe inzwische mehrere De- und Reinstallationen probiert, das Ergebnis war immer das gleiche ....

In der Anlage ist das Dialogfenster, das dann erscheint, wenn ich versuche Vue per Icon zu öffnen.

LG
    axo
    :thumbdown:

• Mir ist aufgefallen , du schreibst Vue inf 2014 und auch

Zitat

gerade eingetroffene Version Vue inf 2015

aber in deiner Fehlermeldung steht was von vue 12 inf exe .
    Könnte das das Problem sein ?

• Zitat

Nachdem ich PlantFactory deinstalliert hatte waren trotzdem noch Restdateien vorhanden; u.a. im Ordner C: ProgramData/e-onsoftware

Der Revo deinstaller ist mein Freund , seitdem ich auch schonmal so ein Problem mit Carrara hatte. Mehrere Installer versucht, aber erst der Revo hats hinbekommen.
    Ich würde noch mal mit der Trial Version versuchen zu deinstalieren

http://www.revouninstaller.com/

• So - jetzt habe ich es endlich mit e-on Support geschafft: Vue und PF laufen gemeinsam statt wie beim Highlander " ... es kann nur einen geben ...."! Der Fehler war, beide Programme wurden (automatisch) im gleichen Ordner installiert. Das klappt nicht, jetzt hat jedes Programm einen einen Ordner und es geht!

LG
    axo

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.