Terraman

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Endlich ist mir das Posen der Zügel gelungen. Ich hatte einfach die falsche Version erwischt.
    Hier meine Entwicklung von Terraman, einem Erzfeind Supermans.
    Google findet leider gar nicht viel von ihm:
    http://images.mocpages.com/use…87/1371232942m_SPLASH.jpg
    http://img2.wikia.nocookie.net…5141034!Terra-Man_001.jpg

Gibt noch folgende Probleme wo ich am Überlegen bin:
    - sein Pferd ist zumindest im Comic weiß. Auf FB hat mir jemand diesen Link gegeben:
    https://sites.google.com/site/crblackthorne/downloads
    der zweite von oben ist ein Tool welches die Milenniumhorse-Texturen auf Horse 2 überträgt. Habs noch nicht getestet.
    Mache ich jetzt das Pferd weiß dass es zu den Flügeln passt oder nehme ich analog zum Pferd eine Flügeltextur und mache die Schwarz-weiß?
    Mir scheint letztere Version besser zu gefallen, weil mir die Flügel etwas ZU weiß sind und so ein Zwischending gibt es nicht und ich habe alle Texturen die für die Featured Wings erhältlich sind. Glaub ich wengistens.
    Und das Pferd noch weißer machen .... hmmm ... ich werde eine 2. Version probieren.

Zum Terraman selbst:
    M6 mit Western Outlaw für Gen2Male. Hemd habe ich von Wilmap eins genommen, weil das Outlaw Hemd nicht in einem Stück ist.
    2 Probleme:
    - Ich habe versucht mich an die Comic-Vorlage zu halten, aber dieses Gelb-rot-Grün in einfarbig sieht blöd aus. Bin hier für Vorschläge dankbar. Leider ist bei den Texturen für das Hemd nur "brav und langweilig" dabei. Ne Karo oder sonstige Struktur kann ich hier nicht brauchen.
    Ich habe bei fast allen Teilen die Textur an sich entfernt und arbeite nur mit der Farbe auf dem [lexicon]Mesh[/lexicon], was auch entsprechend aussieht. Leider. Aber sonst kriege ich die Farbe nicht hin ohne Photoshop einsetzen zu müssen.
    - Ich habe sowohl Betomelos Cape für die Celts probiert als auch das Cape für die Genesis-Fantasy-Supersuit. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil Betomelos Cape seine Struktur verliert und den ganzen Bildschirm mit total durcheinander gekommenen [lexicon]Mesh[/lexicon] ausfüllt, wenn man es speichert und wieder lädt und hat es vorher einer Gruppe untgergeordnet.
    Nebenbei bemerkt: ich stelle öfters mal fest dass Sachen fehlerhaft reagieren wenn man sie in Gruppen zusammen fasst.
    Ich habe mcih deshalb für das Supercape entschieden - es handelt sich ja auch um einen Superschurken ;) Leider kann man beide Capes nicht kürzen und sie franzen aus wenn man Teile entfernt. Blöd.
    Es hat aber dafür eine schöne Befestigung.
    Das Cape für den Spartan-Warrior hat sich leider überhaupt nicht posen oder verändern lassen, geschweige denn etwas in der Höhe verschieben. Es fiel also schon früh aus der Auswahl.

Jetzt fehlt noch eine bessere SF-Waffe, die M6-Kompatibel ist.

Wenn das alles passt, dann kann Superman kommen ... ;)

Nachtrag: leider komme ich momentan noch nicht mit dem RTE-Encoder zurecht den ich brauche um die Texturen vom MilHorse zu Horse2 zu bekommen.

• so ... Auf Horse2 die Texturen von MilHorse mittels rte-Encoder übertragen habe ich noch nicht fertig gebracht.
    Also anderer Weg: Flügel eingrauen. Vorgehen analog mit Horse 2 Textur.
    Hat soweit gut geklappt, jetzt ist Nova halt grau statt strahlend weiß. Ich hoffe mal Terraman verzeiht mir das ;)

• ja was ist denn das?
    Das Zaumzeug enthält einen Texturfehler (im Mund).
    Da guckt sonst nur der Zahnarzt hin ... dachte womöglich der Content-Ersteller.
    Hat sich aber leicht über den Surface-Tab beheben lassen.

• Offizieller Beitrag

Bei den Flügeln kommt die Bewegungsunschärfe besonders gut zur Geltung. Bei Superman fände ich persönlich es besser, wenn die Bewegungsunschärfe mehr die Flugrichtung betonen würde. Aber egal, passt schon und den Gaul haste auch gut hinbekommen, trotz aller Zügel- und Texturenhindernisse.

Lg
    Kushanku

• Das mit der Flugrichtung habe ich tatsächlich probiert, aber nachdem ich mit den Keyframes nie zurecht komme, hab ichs so gelassen.
    ich hatte erst die Flugrichtung nach vorne, dann habe ich die Szene noch etwas heran gezoomt und dann ging die Flugrichtung plötzlich von selbst nach oben anstatt nach vorne ...
    Habs nach einigen Mühen geschafft das wenigstens einigermaßen hinzuubekommen.
    Das ist immer so eine verflixte Popelei mit diesen keyframes. Ich krieg das nie 100%ig gebacken. Der macht dauernd was er will, nur nicht was ich will.
    Eigentlich müssten die Flügel noch heftiger schlagen. Immerhin muss Nova ja einiges an Gewicht tragen.
    Ich habe bei Motion-Blur einen Wert von 25% genommen. Bei mehr wäre Superman zu unscharf geworden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.