Der beißt nicht ...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Poah ... hier war ich bestimmt eine gefühlte Stunde nur mit Postwork beschäftigt.
    Der Render ging ja gottseidank recht flott.
    Leider wollte das Seil nicht so wie ich wollte.

Nach einiger Übung hatte ich es eingermaßen an Hand und Hals justiert, aber da das Seil von seinen automatischen Morphs her nur bestimmte Formen annehmen kann und deshalb an einigen Stellen überstand, musste es dort unsichtbar gemacht werden.
    Nebenbei bemerkt: Sickleyields Seil ist das beste Seil das ich bisher habe!
    Leider sieht DAZ das anders.
    Sobald ich versuchte Teile vom langen Seil unsichtbar zu machen, stürzte DAZ mir ab. Siehe Film:
    www.Barnick.de/temp/daz_absturz_sy_seil.swf
    Das Drama spielt sich links unten ab. Also Browser nach unten scrollen und Mauszeiger aus dem Bild fahren, dann sollte die Leiste unten rechtzeitig verschwinden.

Also mit Postwork.

Erstmal mit einem Tutorial auf YT über das Generieren von Seilen mit PS. Dann habe ich mir von DA einige Seil-Pinsel geholt, nur um festzustellen, dass die hier nicht brauchbar sind, weil man die Struktur und Farbe des Seiles hier nicht wirklich mit Pinseln hin bekommt.
    Dann Bild nochmal gerendert, aber ohne Seil. Diverse störende Straßenschilder und Gitter hatte ich schon vorher entfernt.

Leider hing nach dem ersten Render noch ein Stopschild in der Luft. Beim 2. Render dann entfernt.

Das Seil war dann noch zu straff oder kreisförmig, sollte aber herunter hängen. Wenn es zu straff ist, kann Dinolein sich ja nicht aufrichten. Dafür ist es zwar jetzt auch noch zu kurz, aber das hab ich trotz aller Anstrengung wirklich nicht hin bekommen. Einfach ziehen ist da nicht. Dass das Seil sich nur in eine Richtung beeinflussen ließ und daher noch um 180° gedreht werden musste, habe ich auch erst später gemerkt ...

Habe schon überlegt ein Seil von einem Foto rein zu kopieren, aber der Schatten hätte ja auch wieder passen müssen.

Deshalb das Seil mit dem Photoshop Formgitter etwas verbogen. Vorher auf eigene Ebene gelegt, weil sich sonst das ganze Bild verschiebt. Das hatte aber zur Folge, dass nun 2 Seile sichtbar waren :(

Beide Versionen der Bilder in PS geladen und die Ungereimtheiten durch Kopieren von einzlenen kleinen Bildausschnitten vom anderen Bild mit Auswahlwerkzeug + Kopieren + Einfügen von Bild 1 nach Bild 2 kopiert, mit Verwischer und Klonen-Werkzeug grade gebügelt.
    Wenigstens so einigermaßen.

Anschließend festgestellt, dass die vielen Deep Shadow Maps wieder Renderfehler erzeugten. Das ist ein Problem von 3Delight, welches 3Delight bekannt ist, aber nicht imstande ist zu lösen :(

Fertig! Ne ... Moment ... auf dem Boden befindet sich noch der Schatten des nicht mehr existierenden Seiles ...
    Bisschen unsauber, aber so einigermaßen weg bekommen.

Bitte seht mir nach dass das Seil eigentlich zu kurz ist und der Polizist fälschlicherweise 2 Pistolen hat, aber Agathe kriegt das schon hin. :)

Oh ... was hat M4 denn da an der Backe? Einen weißen Fleck. Wo der nur um alles in der Welt wieder her kommt. Also nochmal ran ...

Auf die englische Übersetzung des Textes warte ich noch.

• klasse idee und jaja, ich weiss manchmal steckt der Teufel im Detail... :)
    und zur englischen Übersetzung: " Don't worry, he is not a biter he swallows the whole." oder "Don't be afraid, he does not bite, he swallows the whole."

• hihi Markus, ich frage nicht mehr warum Vue sich verabschiedet - ich starte einfach neu und hole die Absturzsicherung und mach weiter :) alles andere würde meinen Schaffendrang einfach zu sehr einengen und wenbn es wieder mal ein absoluter Divatag ist, spricht Vue mich gar nicht mag, dann mach ich halt was anderes...

• Grandma mal wieder on tour. :D
    Also bei der Größe ihrer Begleitung würde mich auch ein "Ach, der will doch nur spielen ..." nicht unbedingt beruhigen. ;)

Ach @mbarnick ... so häufig wie mir D|S in letzter Zeit sang- und klanglos abgeschmiert ist, wundert mich sowas eigentlich nicht mehr. Studio's #3Delight ist doch schon relativ 'wackelig', was bestimmte Render-Details betrifft. Mal sind es Transmaps, ein anderes Mal das Displacement und gelegentlich ist für mich wirklich unklar, was jetzt eigentlich zum Crash geführt hat oder haben könnte.

Ist #3Delight in solchen Fällen eigentlich, wenn du die Szene dann extern renderst, stabiler?

• @maXemaeLean: Missverständnis. Die Szene ist nicht beim Rendern abgeschmiert, sondern beim Posen.
    Sickleyields TiedUp -> LongRope hat hier ein Problem.
    Habs gerade nochmal ohne Bild, also mit der Rope alleine getestet: Wenn man auf den Morph "bend" geht, das Ganze zu einem Kreis formt (zum Beispiel) und DANN einzelne Teile unsichtbar machen will, schmiert DAZ ab

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.