Poser Terradome2

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Hi Leuts,
    ich habe nur Poser9 und kenne mich 'eh nicht aus..... ^^

Also gut, da ich immer auf der Hatz nach guter Kulisse bin, habe ich voll zugeschlagen, solange Terradome2 noch im Prima-Angebot ist/war.
    Ich hab mich(?) gut ausgerüstet, da ich Himmel, Landschaft und Ambiete davon extrem gut mag.
    Von @esha gab es sogar einen Positionskenner!!!!

Sieht alles nicht nur gut aus, ist es auch :!:
    Echt cooler Wahnsinn :thumbup:

Wie bekomme ich diese tolle Atmo denn jetzt optimal nach DS 'rüber, um sie dann letztendlich per Carrara abzuschliessen?
    Gut, Skydome basiert auf 8000px. Licht (Sun & IBL) geht auch irgendwie, aber BaseA und BaseB crashen immer :(

Wie bekomme ich jetzt die tolle Landschaft wenigstens annäherd in DS?????????????????????????????

LG
    und vielen Dank für kompetente Hilfe

Linda

P.S. Ich würde Euch jetzt gerne eine meiner Lieblingslandschaften zeigen, aber blöderweise habe ich das voreilig wieder gelöscht :(

• Offizieller Beitrag

Terradome läuft leider gar nicht in DS. Die Geometrie ist kein Problem, aber die Materialien und das Licht sind nicht kompatibel.
    Das Licht könnte man noch irgendwie hinkriegen, indem man mit den vorhandenen Maps ein neues Lichtsetup aufbaut, aber für die Mats müsste man schon ein Wizard im Shader Mixer sein. Und solche Shader, wie sie Traveler hier für Terradome entwickelt hat, hat für DS noch niemand zustande gekriegt (obwohl es rein technisch gesehen vermutlich möglich ist).

Warum das Ding beim Laden abschmiert... keine Ahnung. Vielleicht liegt es an den pmd-Morphs, damit hat DS so seine Probleme.
    Wenn es dir nur um die Geometrie geht, weil du in Carrara eh andere Materialien draufpackst, versuch folgenden Umweg:

- In Poser die gewünschten Morphs in Terradome laden.
    - In den General Preferences die Option für die external binary morphs ausschalten.