​Kristallschiffe in dunklem Himmel

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue infinite 2015, INcendia, TPF, PSP

Die Schiffe sind in TPF gemacht, der Fels im Vorderung und die Stadt sind Incendia Fractale :)

• nicht ganz :) angepickst von einem Kollegen auf FB, der meinte, ich wüsste bstimmt auch zu erzählen, was es mit den blauen Kugeln auf sich hätte, habe ich die Geschichte dazu geschrieben :)

Nie würde er sich an diesem Anblick sattsehen können. Lautlos schwebten die kristallenen Schiffe über ihn hinweg ihrem Ziel auf dem Berg entgegen. Und nie hätte er gedacht, dass er einmal das
    Geheimnis dieser speziellen blau leuchtenden Kugeln würde ergünden können.
    Und doch er hatte sie besucht, die Stadt auf dem Berg, deren Namen er nicht aussprechen konnte, dafür war er zu fremdartig. Die Erbauer - das wusste er aus Erzählungen - lebten nicht mehr in der Stadt, aber sie wurde immer noch regelmässig von diesen Schiffen besucht. Schon als Kind hatte es ihn gereizt, herauszufinden, was mit den blauen Kugeln passierte und so hatte er - kaum alt genug und nicht mehr unter der Fuchtel seiner Ältesten - den beschwerlichen und eigentlich verbotenen Weg auf den Berg angetreten.
    Fast einen Mond hatte ihn die Reise gekostet, aber er hatte sein Ziel erreicht und - wie geplant just zu der Zeit als die Schiffe wieder kamen.
    Staunend beobachtete er, wie sie im Zentrum der Stadt über dem grossen Wasserbassin niedergingen, die Oberfläche berührten und den unteren Korb langsam öffneten. Sanft glitt die leuchtende Kugel ins Wasser und fing dort an sich zu dehen und bewegen und nach einer Zeit schien sie sich aufzulösen und tausende kleiner blauleuchtender quappenartiger Wesen in das Wasser zu entlassen, die sich schnell im ganzen Basin verteilten und dann in die unterirdischen Röhren verschwanden.
    Je mehr der Kristallschiffe ihre leuchtende Ladung entliessen, desto mehr leuchtete auch die Stadt selbst wieder in einem sanften blauen Licht...

• Offizieller Beitrag

Was für eine skurrile Form, irre. Mein erster Gedanke war allerdings ....(nicht lachen)....sieht aus wie ein Kettenkarussell :D .

Als Sci-Fi-Fantasy-Bild natürlich super gut gelungen, auch die Story dazu :thumbup: .

Lg
    Kushanku

• Wieder ein typisches Mermaid-Bild. :) Skurril, surreal und total abgespaced.. :thumbup: Wo holst Du nur immer die Inspiration für so geile Bilder her. :nachdenklich:

• Danke Sharwyn und Pixelschubser...:) und woher...hmm aus den tiefen der Vogesen...eehm meines Unterbewusstseins, das lass ich dann einfach mal machen und das kommt dabei raus...lol.. ne im Ernst die meisten meiner Bilder entstehen beim Ausprobieren von irgendetwas - Material, Fraktal, Terrain, Ecosystem etc. und dann kommt das eine oder andere Objekt hinzu, was mir dann so in die Hände fällt, respektive aus dem reichen Lager auf meiner Festplatte ins Auge sticht :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.