Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6
Nochmal einer meiner Versuche, aus altem Content (mit Ausnahme der Sonde) möglichst viel herauszuholen...
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.
Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6
Nochmal einer meiner Versuche, aus altem Content (mit Ausnahme der Sonde) möglichst viel herauszuholen...
Der alte Content ist wirklich gut geworden, passt alles . Was halt immer etwas doof kommt, ist die unnatürliche Kante beim Eindringen der Objekte in die Bodenplane. Da würde ich dann bei einer Finalszene mit dem Pinsel im Grafikprogramm meines Vertrauen etwas nachhelfen.
Test auf alle Fälle gelungen.
Lg
Kushanku
Zitatmöglichst viel herauszuholen
Das ist Dir gelungen, aber ein wenig auf Kosten der Bilddynamik. Denn die Elemente wirken -wegen ihrer gleichen Gewichtung- leicht collagenartig "einmontiert", da irrt das Auge hin und her, weil irgendwie ein "Boss-Eyecatcher" fehlt.
*Korintenkackermodus aus*
vg
space
Da scheint doch auch so Einiges, an 'noch längerfristig einsetzbarem' Zeug dabei zu sein.
Stimme soweit meinen Vor-Schreibern zu und finde, etwas Schatten würden wahrscheinlich noch ein bisschen mehr räumliche Tiefe erzeugen. Sind da überhaupt welche?
Noch eine andere Frage: nutzt du tatsächlich nach wie vor D|S 4.6? Und wenn ja, warum? (Fänd' ich wirklich interessant!)
Danke euch dreien
Der alte Content ist wirklich gut geworden, passt alles
. Was halt immer etwas doof kommt, ist die unnatürliche Kante beim Eindringen der Objekte in die Bodenplane. Da würde ich dann bei einer Finalszene mit dem Pinsel im Grafikprogramm meines Vertrauen etwas nachhelfen.
Test auf alle Fälle gelungen.
Lg
Kushanku
Ja, das mit der Kante stimmt schon. Da es mir aber darum ging, zu sehen wie die alten Sachen so wirken (und damals war das ja fast schon Standard, habe ich weitestgehend auf Postwork verzichtet. Aber vlt setze ich mich ja in einer ruhigen Minute nochmal dran
Das ist Dir gelungen, aber ein wenig auf Kosten der Bilddynamik. Denn die Elemente wirken -wegen ihrer gleichen Gewichtung- leicht collagenartig "einmontiert", da irrt das Auge hin und her, weil irgendwie ein "Boss-Eyecatcher" fehlt.
*Korintenkackermodus aus*
vg
space
Hmm, als Eyecatcher sollte eigentlich die Sonde im Vordergrund fungieren. Hat wohl nicht funktioniert^^...
Da scheint doch auch so Einiges, an 'noch längerfristig einsetzbarem' Zeug dabei zu sein.
Stimme soweit meinen Vor-Schreibern zu und finde, etwas Schatten würden wahrscheinlich noch ein bisschen mehr räumliche Tiefe erzeugen. Sind da überhaupt welche?
Noch eine andere Frage: nutzt du tatsächlich nach wie vor D|S 4.6? Und wenn ja, warum? (Fänd' ich wirklich interessant!)
Ja, da sind Schatten, aber nicht sonderlich ausgeprägt (man denke Mittagszeit bei bewölktem Himmel...)
Und ja, ich benutze immer noch 4.6. Der Grund ist einfach der, das ich noch keinen zwingenden Grund zum Wechseln hatte. Die Vorschau wäre bei mir die meiste Zeit aus (um meine knappen Ressourcen zu schonen) und da ich Reality nutze, ist Iray jetzt auch nicht sooo der Motivator. Zumal ich bei den ganzen Vergleichen, die ich inzwischen gesehen habe, das es keinen echten Qualitätsunterschied feststellen konnte. Bei dem einen Bild/Künstler sieht Iray besser aus, bei dem anderen LuxRender.
Ich habe mir 4.8 letztens runtergeladen, als es offiziell raus war und werde es mir auch bei Zeiten installieren. Aber Eile hat es keine
@Leabasan Ahso, danke für die Erklärung.
(Hatte nur gedacht, 4.6 hat vielleicht eine 'Eigenheit' oder sowas, die sooo in neueren Versionen nicht mehr vorhanden ist. Gibt's ja: ein bestimmtes Plugin oder Script, das nicht mehr funzt oder ein Bug, der 'nen interessanten Effekt hat und behoben wurde, vielleicht auch, dass es einfach 'stabiler' läuft oder sowas in der Art ...)
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |