Poser 10 - Preisunterschied EN/DE - Warum?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

• Das verwirrt mich jetzt schon zum wiederholten Mal, weil ich ja doch immer mal wieder 'versucht' bin :rolleyes: ...

Auf der MySmithMicro Original-Seite gibts Poser 10 für $69.99 (aktuell also knapp 65 Euro), beim deutschen Gegenstück für 149.99 Euro. Ist das - von der reinen Übersetzung abgesehen - tatsächlich die gleiche Version? 8|

• Die machen immer wieder mal über diverse Zeiträume Low-Price Aktionen, meistens bevor die nächste Version vorgestellt wird. Aber nur für die englische Originalversion, denn die anderssprachigen werden über einen separaten Vertriebsweg abgewickelt, sozusagen "outsourced". Denen obliegt es dann, ob sie ebenfalls solche Sales-Aktionen anbieten wollen. Erfahrungsgemäß wollen die das leider meistens nicht. Ich hatte Poser 7 und 8 auf Deutsch, bin dann seit 9 wieder zur englischen Version zurück, weil die deutsche damals Probleme mit einigem Content bzw. Plugins hatte (weiss mittlerweile gar nicht mehr was das genau war, auf jeden Fall war`s doof).

Man kann mit der englischen Version genau so klar kommen wie in DStudio...
    Wenn Du also der Versuchung nachkommen möchtest, ist wohl z.Zt. die günstigste Möglichkeit, dran zu kommen.

vg
    space

• ... bin dann seit 9 wieder zur englischen Version zurück, weil die deutsche damals Probleme mit einigem Content bzw. Plugins hatte ...

Haha ... ist ja drollig! :D ... manche Dinge ändern sich offenbar nie.
    War doch bei P3 oder P4 (?) auch schonmal so, dass es irgendwie Huddelei mit den eingedeutschten Content-Ordner-Bezeichnungen gab.

Ich meine mich zu erinnern, dass es kurz vor Erscheinen der 10er die Poser9 Version auch schonmal in dieser Presilage gab. War 'damals' bereits das erste Mal versucht. P10 war eigentlich immer so, wenn ich dort mal vorbeigeschaut habe ... deshalb auch meine Verwirrung. Schräg!

Joa ... und 'englischsprachig' ist soweit ohnehin kein Thema. ;)

(Oh mann, bin aber gerade wirklich schweeer in Versuchung, weil ich (besonders im Moment!) diese ewige 'Poser-Binary-Huddelei' in DS4 eeecht Leid bin ... und mein schon länger verstaubtes P5 damit ja auch noch nix anfangen kann ...)

• Hört sich bald so an, als hättest Du Dir das Prog jetzt gezogen...? :P

Jo-Joa ... hör' bloooß uff! :rolleyes:;):D
    ... hätte mir ansonsten auf Dauer wohl ohnehin 'keine Ruhe gelassen'. ;)

Die Programmdateien und den 'essentiellen' Kram habe ich ja schonmal, der ganze Content-Kram wird allerdings noch 'n bisschen auf sich warten lassen, weil durch dieses Spielchen die i-Net-Drosselung wieder eingesetzt hat. Ist aber auch nur halb so wild und hat Zeit ... ist ja nun nicht so, dass ich auf den Poser-Content angewiesen wäre. ;)

Fetziges neues Spielzeug! ^^
    ... uuund ich habe jetzt auch eine in D|S funktionierende Version von Fon inklusive der 'A Fon of Many Faces' PMD-Morphs. :thumbup:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.