Verwendete(s) Programm(e):DAZ 4.6
Da ich weiß, daß meine Kollegin dieses Board nicht besucht, kann ich das Bild hier posten, bevor sie es als gerahmtes Poster zum Geburtstag bekommt. Ich habe das Label auf "Final" gesetzt, nehme aber gerne noch Vorschläge zu Verbesserung an.

Meine Arbeitskollegin
-
- Final
- Sven
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.
-
-
Schöne Komposition!
Passionierte Juniorköchin, nehme ich an? (Zumindest deuten die Pflaster auf einen gewissen Hang zu Verletzungen hin ^^)
Allerdings finde ich das Licht ein bisschen zu viel; es lässt vieles zweidimensional wirken. Sehe ich das in den Kellen richtig, dass du mehrere Lichter benutzt? Falls das nicht "natürliches" Licht ist (also aus tatsächlich vorhandenen Lampen kommt), sondern nur die Szene ausleuchten soll, ein Tipp: stell die Fill-Lights auf Illumination: Diffuse only (Parameters Tab). Dann fallen die zusätzlichen Lichtpunkte weg.
Dem Pfannenhintern tut das Einfarbige auch nicht sonderlich gut; ist das Reflection? Wenn da nichts ist, was sich spiegeln kann, würde ich Reflection weglassen.
Die Wand könnte eine Bump- oder Displacementmap vertragen.
Und irgendwas an der Armhaltung des Messerarms kommt mir merkwürdig vor. Die Abspreizung kann ich mir mit der Pose erklären, doch ich glaube, die Drehung des Unterarms und der DAUMEN auf dem Messerrücken sind, was mich stört. Beim Greifen eines Messers hat man ja eher den Zeigefinger auf dem Messerrücken, weil einem sonst das Messer zu schnell aus der Hand gleitet. So sieht das aus wie eine "gefällt mir"-Hand, in die zufällig ein Messer geraten ist.
Das Haar soll ja vermutlich die reale Person abbilden, daher da kein Gemecker, aber die Stelle am Pfannenboden wirkt durch den Kontrast extrem künstlich. Wenn du also am Pfannenboden nichts änderst, würde ich sie verschieben, dass sie nicht mehr hinter dem Kopf ist.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Kritik... *schuldbewusst wegschleich*
-
Danke für die Analyse. Da kann ich dann in den nächsten Tagen noch ein wenig dran feilen,
-
Naja ... auf jeden Fall signalisiert mal alles an ihr: "Jetzt auch nur eeein blöder Witz über 'Kochkünste' und es war dein letzter!"
Sehr schön detaiilierte Szene. Da hast du ja wirklich viel gefrickelt.
Finde auch, das Licht könnte ruhig noch ein bisschen Aufmerksamkeit vertragen. Das 'Hauptlicht' nicht ganz so intensiv und ggf. hier oder da ein kleines Punktlicht platzieren, um bestimmte Bildbereiche hervorzuheben oder etwas mehr in den Hintergrund rücken zu lassen. Wirkt im Moment vielleicht alles ein bisschen zu homogen (gleichmäßig) ... und wird durch die vielen Details etwas 'unruhig'. Vielleicht auch ein gaaaanz klein-wenig Tiefen-Unschärfe? -
Naja ... auf jeden Fall signalisiert mal alles an ihr: "Jetzt auch nur eeein blöder Witz über 'Kochkünste' und es war dein letzter!"
"rough, tough and ready to ... cook!"
Vielleicht sollte sie in die Kamera gucken, oder auf das angstbebende Schnitzel
-
- 11. Mai 2025, 08:23
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.