wimpern im daz studio nicht korrekt dargestellt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

  • hallo,


    ich bin relativ ein Anfänger was daz Studio angeht und natürlich habe ich gleich einmal ein Problem...


    ich habe ein character mit dem Programm mixamo fuse erstellt und als .obj file abgespeichert...


    danach habe ich im daz Studio durch Import diese obj Datei hochgeladen... so weit so gut...


    der character erscheint auch so wie es sein soll aber wenn ich rendere taucht ein Problem auf (siehe bild)...


    die Wimpern erscheinen nicht korrekt dargestellt. aber auch wenn ich in mixamo fuse die Wimpern weglasse, ist dieses Problem nicht gelöst.


    kann mir jemand da vlt helfen wie ich das Problem lösen kann... und wie geschrieben, ich bin ein Anfänger.... .-)


    hoffe ihr könnt helfen und danke im voraus



    kervin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und :welcome


    Die Wimpern haben vermutlich eine Transparenzmap? Die geht beim Import oft verloren, die müsstest du also manuell im Wimpernmaterial neu zuweisen.
    Hier ist ein Einführungstutorial für das Surface Tab. Ist zwar für DS 4.0 aber an der Methode hat sich eigentlich nichts verändert.

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  • also ich habe die Einstellung gefunden aber leider scheint dies nicht zu klappen. ich kann die einzelnen Texturen verändern aber das Problem mit den Wimpern bleibt gleich.


    ich kann diesen "fehlenden" Bereich auch nicht separat selektieren sondern nur das "ganze gesicht" . kann man diesen Bereich nicht einfach neu einfärben oder transparent machen ?


    ich habe nochmal ein bild zugefügt wo zu sehen ist, das die Wimpern überstehen...

    • Offizieller Beitrag

    Haben die Wimpern kein eigenes Material?


    Außerdem kommt mir vor, du hast das falsche Selektionstool. Da sehe ich den Bone für den Kopf, wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere; der sollte bei der Materialauswahl nicht angezeigt werden. Nimm mal das Surface Selection Tool, oder wähle das Material aus der Liste im Surface Tab.

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