C4D R16 und Realflow - scene scale

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.

• Hallo zusammen

ich hätte mal eine Frage zu [lexicon]C4D[/lexicon] und Realflow.
    Wenn ich in Cinema (R16) mit Metern arbeite (projekt scale 1m) muß ich in Realflow beim SD Export immer noch den Scene Scale auf 0.01 setzen?
    Oder hat sich das erledigt? 1m in [lexicon]C4D[/lexicon] sollten in RF, wenn ich das richtig verstanden habe, demnach ja auch 1m entsprechen oder täusche ich mich?

Rudi Mental

• Hallo Rudi

selbst benütze ich Cinema im centimeter-Modus, wobei sich dann mit Scale=1 im SD-Exporterplugin und "Geometry Scale=1" auf der Realflow-Seite ein Verhältnis von 1:100 einstellt, und bei diesem Worflow passen die Objekte und die Flüssigkeiten nach dem Austausch zwischen den beiden Programmen zusammen.
    Eigentlich benütze ich Cinema bereits seit einigen Version im Centimeter-Modus und finde mich dabei gut zurecht. Habe heute mal in [lexicon]C4D[/lexicon] R16 auf Meter umgeschaltet und das Icon für die Kamera ist jetzt riesengross im Verhältnis zu Objekten. Ist das richtig?
    Also zusammengefasst: Irgendwo in der Pipeline zwischen Cinema und Realflow muss wohl ein Faktor 100 reinkommen, sei es im Exporterplugin oder in den Scale-Settings.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.