Trackliste und Textur

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Ich habe ein geniales Rigging und Animations Programm aufgetan und teste gerade die Kompatibilität und auch konvertierbare Möglichkeiten
    jedenfalls in alles Programmen die mir zu Verfügung stehen arbeitet das Rigg inklusive Motion Clips wunderbar.

Am Start sind Unity, Shade for Unity Ultimate Unwarap, iclone, cheetah3d, carrara nur Blender zickelt bisken rum :rolleyes: . Meine FBX mag es garnicht
    BTW ModoIndy habe ich nicht mehr zum Testen, Abbo ist ausgelaufen, und so prickelnd fand ich das Programm jetzt nicht um das zu verlängern. Ziemlich viel Abstürze, teilweise komisches Handling und eine sehr schlechte Performance im Viewport.

Na jedenfalls Dank meines UltimateUnwrap konnte ich die Diva Blender überreden, mittels collada mein Figürchen nebst Animation zu laden. Soweit sieht’s schon mal gut aus. 8o
    Nur leider blick ich da gerade wie ein Schwein ins Uhrwerk, weil kein Plan ob es da sowas wie Motion Layer oder Motion Tracks gibt die meine Clips alle einzeln anzeigt und auswählbar macht, wie in den meisten Programmen oder ob es nur ein einzelne Animation importiert?

Ich weiß halt nicht wo ich da genau gucken muss. Auch hat es nicht die Textur geladen, aber wie lade ich die nach und wo?
    Ich probiere und klick da schon eine Weile rum und komme nicht wirklich voran.
    Komme ich da echt nur über bestimmte Shortcuts weiter? ?(
    Vielleicht kann mir jemand kurz die Richtung zeigen, denn extra einen Blenderkurs machen fehlt mir doch die Ambition.
    Da ich hin und wieder mal mit Blender Anfragen bekomme, würde ich gerne meine Figuren auch Blendertauglich machen. Also in Blender rein und als Blender file exportiert mit allem Motion inklusive. Mehr will ich da eigentlich nicht.

• Offizieller Beitrag

Alle Deine Fargen kann ich Dir nicht beantworten, da ich mich mit der Thematik noch nie befasst habe und von der Richtung her auch nie befassen werde, weil ich ja alles selber mache.

Nur leider blick ich da gerade wie ein Schwein ins Uhrwerk, weil kein Plan ob es da sowas wie Motion Layer oder Motion Tracks gibt die meine Clips alle einzeln anzeigt und auswählbar macht,

Nachfolgend ein Screenshot, der Dir zeigt wo zwischen themenbasierenden Screen-Layouts gewählt werden kann. In diesen Layouts sind die wichtigsten Editoren zum Thema bereits auf einen Bildschirm.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.

Zum Material:
    So weit ich mich erinnern kann hat FST mal erfolgreich eine Collada-Datei importieren können. Das Material war allerdings nur im BI-Render korrekt zugewiesen.
    Nachfolgend zwei Screens um den Material-Editor von Blender zufinden und wenn dort ein Material eingetragen ist, auf den Texturtab daneben drücken und auch dort ein Screenshot mit den wichtigsten Stellen wo Einstellungen dafür gemacht werden.

Falls Du es für Cycles machen willst, wirst Du um eine Einarbeitung in das Node-System nicht herumkommen.
    Allerdings würde ich die Datei sowieso einfach nur als Collada zu Verfügung stellen. User die mit Blender arbeiten,sollten das dann schon selber auf die Reihe bekommen, oder es einfach mal lernen. Man muss den Leuten ja nicht jede Arbeit abnehmen. Du machst Dir ja eh schon genug Arbeit mit Deinen ausgearbeiten Modellen + Animation.

Lg
    Kushanku

• Dankeschön für die Mühe mit dem zeigen !!! :)

Zitat

Allerdings würde ich die Datei sowieso einfach nur als Collada zu Verfügung stellen.

Ja das wird das Beste sein. Selbst mit deiner Anleitung komme ich nicht klar . Textur ist geladen, jedenfalls zeigt es mitr jetz den "Materielball" mit Textur an, aber die Figur ist davon unbeeindruckt . Ich find das alles so extem unübersichtlich, :S Ich mach wieder zu

Ich finde da auch keine MotionClips oder Trackliste wie auch immer ... wahrscheinlich importiert Blender nur ein Animartion ? Egal ich harkt das jetzt ab.
    Trotzdem vielen Dank nochmal !

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.