Grüße aus Düsseldorf

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PRender.

• Hallo Zusammen,

seit einigen Jahren rendere ich so vor mich her und habe mich in verschiedenen Foren herumgetrieben. Wegen verschiedener Umstände (keine Zeit, Forum wurde geschlossen, usw) habe ich lange Zeit forenlos (zumindest, was deutschsprachige Foren betrifft) verschiedene Geschichten illustriert, immer wieder auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man sich austauschen kann. Und was lange währt....

Und da bin ich nun. Zusammen mit meiner Frau lebe ich so ziemlich in der Mitte der schönen Stadt Düsseldorf. Auch meine "reale" Arbeit, die mit Kreativität überhaupt nichts zu tun hat, kann ich glücklicherweise hier in Düsseldorf ausüben. Zum Rendern kam ich, als vor zig Jahren Poser in der Version 3 irgendeinem PC-Magazin als kostenlose Version beigelegt wurde. Die anfänglichen Versuche waren etwas enttäuschend und die Software wurde dann auch immer mal wieder von meinem PC entfernt....und wieder installiert. Aber wem erzähle ich das: Einmal vom Renderfieber erfasst und man kommt so schnell nicht mehr davon los. Später kam das eine oder andere Update und Upgrade und nun bin ich bei Poser Pro 2014 gelandet.

Dazwischen gab es immer wieder Ausflüge zu DAZ 3D, die mich anfangs aber einfach nur genervt haben, da das Programm (zumindest bei mir) nie so richtig rund lief. Irgendwann habe ich dann in einem Akt von Abenteuerlust doch wieder DAZ Studio ausprobiert und ich war einfach nur noch begeistert. Es hatte sich eine Menge getan und jetzt gab es die Pro Version auch noch kostenlos.

Beide Programme haben ihre Vor- und Nachteile aber trotzdem möchte ich beide nicht missen.
    Als Hardware nutze ich einen Mac Pro. Der Umstieg von Windows war lange überlegt und heute muss ich sagen, das ich nie mehr zurück möchte.

Wer ein Auge auf meine Homepage werfen möchte: Die Seite besteht jetzt seit einem Monat und mein Plan ist es, die Seite mehr und mehr mit Leben zu erfüllen.

Bin ich in meiner Freizeit mal nicht in den Pixeln unterwegs, gehört meine ganze Aufmerksamkeit meiner Frau (oder ich mache Musik an meinem Keyboard oder Lese, oder.....)

So, da nun auch die letzte Reihe eingeschlafen ist, mache ich mal lieber Schluss. Ich denke, dass wir noch einiges voneinander sehen werden.

Gruß

Peter

• Offizieller Beitrag

Ein herzliches :welcome hier bei uns. Bin jetzt zwar selber kein Poser-und/oder DS-User, aber Poser- und DS-Begeisterte werden Dir hier Rudelweise begegnen :D und GeschichtenschreiberInnen gibt es auch vereinzelt. Also ich denke hier bist Du wirklich gut aufgehoben. Viel Spaß hier bei uns.

Als ich versuchte Deine HP zu besuchen, über das kleine HP-Icon unter Deiner Legende, bin ich darauf hingewiesen worden, dass diese Seite nicht existiert. Hast Du vielleicht Deine Adresse nicht richtig eingetragen bei der Anmeldung?

Lg
    Kushanku

Edit: Die Adresse in Deiner Fußzeile funktioniert.

• Offizieller Beitrag

Willkommen an Board! :welcome Noch ein NRW-ler!
    Und was Render-Bands angeht, schau dich mal in Roadrunners Galerie um. :D Da sind schon einige metallische Mädels unterwegs... allerdings wirklich nur gerendert.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.