Zoom & Flash renenn übers Wasser. Dieses Bild war sauschwer zu erstellen. Erst hat das Spiegeln der Figur nicht geklappt. Ich musste ca. 10x probieren bis das spiegeln endlich funktioniert hat.
Dann habe ich den Fehler begangen, dass ich zuerst die beiden Flashes für Motion-Blur bewegt habe anstatt gleich die Landschaft. Weil es ja leider weder in der Timeline noch mit Keymate möglich ist, einmal gesetzte Frames völlig wieder verschwinden zu lassen, konnte ich den Blur von den Blitzen nicht wieder entfernen. Dieses Problem habe ich ja leider immer.
So habe ich 1 Bild ohne blur erstellt und einige testweise mit. Dann habe ich mit PS von dem ohne die Köpfe auf das Bild kopiert, das das Blur der Landschaft am besten darstellt und so ein gutes Endbild daraus gemacht. Mit DAZ alleine war das leider nicht möglich. Es half auch nichts, alle keys miteinander zu resetten, weil dann die Flashes wieder in der Normalstellung waren und beim Neu-Posen machen die Flügel an den Füßen die Bewegung nicht mit, da sie nicht gefittet werden können. Das gilt auch, wenn sie richtig in die Bonestruktur eingeordnet sind.
DAZ timeline UND keymate sind furchtbar umständlich und schlecht funktkionierende Werkzeuge und mit dem Graphmate kenne ich mich noch nicht aus. (Die Videos dazu sind auch irgendwie nichts sagend). Auch ist es so dass offenbar die Timeline und Keymate miteinander zusammenhängen, d.h. auch Fehler werden von einem ins andere kopiert.
Die Wassereffekte verdanke ich den superguten 2D Props von Jepe. Vielen Dank dir!

Running flashes
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Hast aber gut hinbekommen find ich.
Das Bild hat tempo in sich - das mag ich -
danke.
Die Wasserspritzer sind von Flink und die Lichter von Jepe.
Alles supergute Tools. Hätte ich erst nicht gedacht. -
Oft reichen diese einfachen 2D Planes völlig aus. Ich nutze auch intensiv Jepes Flames.
-
Die Flames habe ich schon länger und nutze sie auch oft. Dumm ist nur dass sie halt nur 2D sind und daher in einem bestimmten Winkel zur Kamera sein müssen.
Die restlichen Sachen habe ich mir geholt, als sie vor ein paar Tagen im FastGrab waren. Bin sehr positiv überrascht.
Auch Flinks Sachen, die ja eher für Poser sind, funktionieren meist recht gut. -
Das mit dem Winkel stimmt bei den Flames natuerlich.
Vor allem - ich setze da ja i.d.R Emmisionslicht drauf und das leuchtet dann auch nur zu einer Seite hin.
Fiel mir grad wieder bei meiner letzten Szene auf wo ich Feuer des Drachens aus dem Maul falschherum einsetzen musste, sodass die Flammen nach unten weggehen vorne anstatt nach oben
Naja ich konnte es mit dem Kamerawinkel ausbessern , aber ich glaub ich muss mir mal davon gespiegelte Objekte basteln.
Ich hab von Flink bisher glaub ich nur so "morphing grounds" und die morphen haben in DAZ irgendwie keine Morphs. Daher hab ich von Ihm nie wieder was gekauft -
ja. und u.U. werfen die Flammen Schatten wenn man nicht aufpasst.
Die Wasserspritzer (die man nur ganz klein anden Beinen sieht sind von Flink)
Ich habe bisher auch nur das Wasser und die Bones. An mehr habe ich mich noch nicht ran getraut.
Ich habe schon oft bei Posergebäuden auf Sharecg erlebt, dass die Morphs nicht funktionieren und eine Tür dann eben nicht aufgeht ... -
- 28. Juli 2025, 00:08
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.