Hallo...
Ich möchte gern den Glanz einer einfachen Gensis-Haut erhöhen, so daß es den Eindruck einer feuchten oder leicht verschwitzen Haut ergibt. Leider lassen sich weder V4 noch Genesis2 Shapes anwenden.

Genesis-Haut
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.
-
-
Das funktioniert über das Surface-Tab, Specularity Strength und Glossiness. Normale Haut hat eine relativ kleine Glossiness (wir haben keinen kleinen, klar umrissenen Lichtpunkt auf der Stirn, wenn unsere Haut trocken ist) und eine nicht allzu hohe Specular Strength (wir glänzen nun mal nicht wie Plastik).
Feuchte Haut würde ich mit einer Glossiness von etwa 75-85% darstellen, ggf. auch bis 90 hoch, je nach Nässe, und einer Specular Strength von etwa 50%. Schau mal, ob das deinen Vorstellungen entgegenkommt.
Wenn du wirklich Tropfen auf der Haut haben willst, würde ich zu einer Specular Map raten. Die sind jedoch nicht ganz einfach selbst zu machen, und wenn, würde ich sie auch auf eine zweite Geometry Shell aufbringen.
-
- 19. September 2025, 16:45
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.