Joooh...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

  • Zitat

    Testen von Wassermaterialien


    Hier habe ich festgestellt, dass es immer gut kommt, wenn man irgendwo noch eine zusätzliche punktuelle Lichtquelle einsetzt, die auf das jeweilige Wasserobjekt eingeschränkt funktioniert, also keinen Einfluss auf den Rest der Szene hat. So arbeitet sich der "Wasserkörper" deutlicher heraus (hat mehr Tiefe und "Flusskraft"). Dabei kann es sehr hilfreich sein, das Wasserobjekt nochmals dupliziert und in sich selbst ganz leicht verschoben und/oder verdreht einzusetzen. Hierbei entstehen dann Lichtreflexionen, welche die Turbulenz fließenden Wassers sehr gut imitieren können (man muss dann eventuell für das Wasserobjekt noch den Schattenwurf minimieren oder ganz ausschalten) - ist halt wie immer etwas Frickelei...


    vg
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