Work in Progress: Wie einen Schlumpf gestalten?
Es gibt ja für K4 eine blaue Schlumpf-Haut, aber leider weder Morphs noch Kleidung. Am meisten stört, dass es keine Mütze für die Schlümpfe gibt und dass man komplett auf das lustige Aussehen verzichten muss.
Ich habe mal versucht wie weit ich komme. Diesmal habe ich aber nicht K4 verwendet sondern Genesis, für die / den ich eine K4 UV-Map habe, wodurch die blaue Hauttextur wunderschön passt.
Die Nase kann man einigermaßen knollig formen, aber nicht die Ohren. Da gibt es immer nur Elfen-Ohren oder Ork-Ohren, aber keine Ohren wie sie eben die Schlümpfe haben.
Für die Kappe bekam ich den Tipp von Kraig, da doch Phrygian-Kappen zu nehmen, welche ich auch auf Sharecg als obj für M4 und V4 fand. Wunderbar. Als Notlösung durchaus geeignet.
Genesis habe ich nicht nur wegen der Morphs genommen, sondern auch, weil ich jetzt hier die M4-Bodysuit anziehen kann, von welcher ich die Textur entferne und rein weiß lasse. Leider hat sie dadurch unschöne Franzen am Bauch. Könnte natürlich auch die Supersuit benutzen, aber da bin ich dann morgen noch drüber, die richtigen Teile unsichtbar zu machen ...
Bleiben noch die Schuhe ... hmm ... Primitives als Kugeln sind zu kugelig. Ich nehme daher nach einigem Überlegen die Tribbles von StarTrek (liebe Tribbles, bitte verzeiht mir das) als Schuhe, da ich für diese "Kugeln" vor einigen Jahren bereits per Hexagon Morphs erstellen konnte, wodurch ich diese Kugeln ein wenig verformen kann. Nicht perfekt, aber bis mir was anderes einfällt, gehts erstmal. Bilder hier, aber zuerst der Original-Schlumpf-Link:
http://www.2011.comicfestival-…nt/2011/schluempfe_02.gif