Nun ja, ob die damit so viel einnehmen wie sie sich das vorstellen ...
http://www.daz3d.com/sickleyie…al-game-developer-license
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Nun ja, ob die damit so viel einnehmen wie sie sich das vorstellen ...
http://www.daz3d.com/sickleyie…al-game-developer-license
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Nimm ich doch gleich drei
Besonders wo dat Wasser doch sowas von täuschend echt aussieht.
Ein Schnäppchen!
Erstens: das ist für Firmen, die wirklich viel Geld einnehmen (Developers with Personal or Business income of More than $100,000.00 annually.) Meistens gibt es auch noch eine Indie-Developer-License, für Kleinunternehmen. Die liegen meist bei knapp 500$. Dafür darf man dann auch 5 Projekte damit machen. Und wenn das dann solche Erfolgsserien wären wie Assassin's Creed, Fallout o.ä., kann ich mir vorstellen, dass SickleYield da seinen Anteil gern haben möchte.
Zweitens: das ist nicht nur für das Wasser, sondern für alle SickleYield-Sachen, die nicht in Kooperation mit irgendwem sonst gemacht wurden (Game Developer License for Commercial Game Developers to make use of SickleYield Characters and sets.)
Drittens: Mit Iray oder anderen Engines, mit denen man dem Wasser auch ein entsprechendes Material zuweisen kann, wird man da wohl auch n bissl was rausholen können.
Ich kann mich täuschen, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Spieleschmieden bei DAZ einkaufen gingen.
Ich geh mal von aus, die haben ihr eigenes IP.
Mag sein. Aber es mag noch immer gerade im Mittel- und Kleinfirmen-Bereich Leute geben, die sich die Zeit oder die Mitarbeiter lieber sparen möchten.
ZitatIch kann mich täuschen, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Spieleschmieden bei DAZ einkaufen gingen.
Ich geh mal von aus, die haben ihr eigenes IP
Da hat sich gerade vieles gewandelt wo die big Firmen mit ihren tripple AAA Budget im Mio Bereich alle dicht machen , blüht die Indie scene förmlich auf .
Zur Info man kauft da nicht mal dieses hübsche Wasser, sondern nur eine Lizenz um den Content von diesem Developer überhaupt in Games zu nutzen zu dürfen.
Solche Lizenzen sind gar nicht so unüblich. Wenn jemand $100,000.00 mit seinem Game macht und hat zufällig die Modelle von SickleYield benutzt , der wird auch kein Problem mit einer 2000 Öcken Lizensgebühr haben.
Das es nun kein Bestseller im DAZ Store wird ist sicher auch klar.
Ich kann mich täuschen, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Spieleschmieden bei DAZ einkaufen gingen.
Ich geh mal von aus, die haben ihr eigenes IP.
Davon gehe ich auch aus
Und Zwergenschmieden finden Props definitiv günstiger ...
Es geht hier nicht darum, dass man die RENDER der Props benutzen darf - das darf jeder. Es geht darum, dass die OBJEKTE SELBST genutzt werden, das heißt, die Geometrie, Texturen, das ganze copyrighttechnisch geschützte Zeug. Das darfst du nämlich natürlich nicht einfach machen. Genesis als Hauptfigur in ein Spiel laden, sämtliche dir zur Verfügung stehenden Morphs als Customizing-Optionen geben und alles in den Stonemason- und Jack-Tomalin-Umgebungen rumspazieren lassen ist nicht - das gäbe Klagen, dass es dir die Zähne ausm Gesicht klaut. Und das sogar mit Recht.
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