Bevor ich 4.9 starte ...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerya.

• möchte ich noch etwas wissen.
    Hallo,
    - kann ich, wenn ich 4.9 gestartet habe, auch 4.8 weiterhin benutzen, oder sind die Änderungen an der DB so gravierend, dass das nicht mehr geht?
    - Falls ich doch die Internet-Variante wählen sollte, kann ich dann noch auf meine alten Ordner, in denen ja auch Sachen aus anderen Shops sind, zugreifen?
    - wie sind eure Erfahrungen mit 4.9? Was sollte man tun und was lieber nicht?
    Danke

• Offizieller Beitrag
    Zitat

kann ich, wenn ich 4.9 gestartet habe, auch 4.8 weiterhin benutzen

Bei mir laufen sie problemlos parallel. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich den Smart Content nicht nutze und auch in 4.9 die Connect-Funktion deaktiviert habe.
    Und das GoZ-Plugin kann man jeweils nur für die eine oder die andere installiert haben. Aber mit dem DIM geht das Um-Installieren ganz schnell.

Zitat

Falls ich doch die Internet-Variante wählen sollte, kann ich dann noch auf meine alten Ordner, in denen ja auch Sachen aus anderen Shops sind, zugreifen?

Will ich doch stark hoffen. Es war nie die Rede davon, dass der Content von anderen Shops nicht geht.

Zitat

wie sind eure Erfahrungen mit 4.9?

Irgend etwas an der Art, wie Iray Skin-Shader interpretiert, hat sich verbessert. Früher wurden viele Charaktere beim Rendern mit Iray ziemlich orange, jetzt kommt der Farbton viel natürlicher daher. Und an den Tools für Content-Ersteller wurden ein paar Kleinigkeiten verbessert. Sonst hab ich eigentlich keine Unterschiede zu 4.8 bemerkt.

• Smart Conent funktioniert über beide Versionen hinweg. Eigene Datenbankeintrräge werden jedoch nicht synchronisiert; da gibt es einen workaround. Das große Thema bei 4.9 ist DAZ Connect und die Verschlüsselung des Content. Das hat einen großen Aufschrei in der Community gegeben. Soweit ich das verstanden habe, soll es speziellen Content geben, der nur oder zumindest für eine bestimmte Zeit verschlüsselt über DAZ Connect angeboten wird. Über DAZ Connect sollen auch Produktupdates automatisch eingespielt werden. Aber man wird weiterhin Content anderer Hersteller und auch vieles von DAZ über den herkömmlichen Weg installieren können.

• So lange 4.9 noch Beta ist, kann man beide nebeneinander benutzen. In dem Moment, wo 4.9 die Release-Version wird, geht das nicht mehr.

TIP: Die Installationdateien für 4.8 irgendwo anders als im DIM-Ordner noch einmal speichern!
    Wenn 4.9 die Release-Version wird, gibt's die alten Installationsdateien nirgendwo mehr!
    Auch wenn Bugs in der neuen Version sind und man sie vielleicht nicht auf dem eigenen Rechner zum Laufen bringt und doch auf die ältere zurück will.
    Selber sichern!
    Echt!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.