Tastaturbelegung in 3D-Coat?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

• Moin,
    irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen X(

Man kann ja ganz leicht Shortcuts für bestimmte Aktionen in 3D-Coat festlegen.

Hab ich gemacht ... aber, bei ganz vielen Tasten kommt dann die Meldung:" Schon belegt mit ... "
    Wenn ich auf "Tastaturbelegung laden" im Menü "Bearbeiten" gehe, ist dort keine Datei vorhanden.

Wo finde ich denn die Übersicht über die schon vorhandenen Shortcuts?????
    Würde ich dann mal gern ausdrucken wollen, können, möchten ...

LG Wilhelm

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Klasse, mermaid.
    Danke.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Ja, hilft.
    ABER ... "This page was last modified on 23 October 2009, at 01:31" steht dabei.
    Nicht alle Tastaturbelegungen sind in der neuen Version gleich.
    Die "View-Befehle" auf dem Zahlenfeld sind (fast) alle anders belegt.
    Die zeigen aktuell die verschiedenen Ansichten (orthogonal): rechts, links, oben, unten ....
    Die Liste müsste wohl überarbeitet werden.

oder

• ich hab noch ein Dokument gefunden, weiss aber nicht wie alt das ist muss aber neuer sein, denn es spricht von der Möglichkeit der freien hotkey definierung, ansonsten scheint es da tatsächlich nix zu geben:

http://scripts.crida.net/gh/wp…s_Brendan-Emilia-Erik.pdf

• Hi, @mermaid
    Die freie Hotkey-Belegung ist schon prime. Ich musste aber ganz schön suchen, bis ich "freie" Tasten gefunden habe.

Ansonsten scheint die zweite Quelle auch nicht aktuell zu sein.
    Die View-Tasten sind heute anders belegt.
    Ich habe auch schon rum gesucht und noch nichts gefunden.
    Danke für Dein Engagement.
    Wilhelm

oder

• Man muss auch bedenken das das Teil einer fast alleine programiert .
    Auch könnte man ja sich die Shortcus auch selber aufschreiben steht ja hinter jedem Befehls Menue .
    Ich habe genau nur einen neuen Shortcut erstellt A für das Images Refrenz menue um das schnell einzubelenden
    nach Bedarf . Für was alles willst den alles Shortcuts erstellen ?
    Vieles läst sich doch locker flockig aus dem Handgelenk bedienen. Cameraview
    benutze ich garnicht ich dreh mich mit dem Stift um das Objekt . Mit Leetaste hat man einen Kontext bezogenern Schnell zugrriff . Pinsel stärke größe kann man alle mit dem Stift regeln . Meine Haupt Shortcuts sind shift und STRG. für invert und smooth, .B für schnelle Farbauswahl und W fürs Wire toggeln und dann war's dann auch schon :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.