Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nuna.

• So, bevor er ganz in den tiefen meiner Festplatten verschwindet, hab ich meinen Abschlussfilm doch noch auf vimeo hochgeladen. Die Arbeit entstand zu zweit innerhalb von 3 Monaten, inklusive Konzeption, Drehbuch, Stilfindung, Umsetzung und Dokumentation. Daher zeitlich sehr knapp alles und dementsprechend nicht perfekt. Aber bin dennoch zufrieden, auch wenn ich mittlerweile Einiges anders machen würde und ich mich in den zweieinhalb Jahren technisch sehr weiterentwickelt habe.

https://vimeo.com/149032672

Im Anhang noch ein paar Stills

• Gibt auch ein kleines ScreenCapture Making Of, das über die 3 Monate alles 30 sek n Screenshot gemacht hat (Mit kleinen Ablenkungen zwischendurch :D )

https://vimeo.com/65374446

• Nur drei Monate......das glaub ich nicht. :nachdenklich: Wenn man Nachts nicht schläft und dafür arbeitet schaft man es vieleicht in drei Monaten. Aber vieleicht arbeiten ja Hochschüler schneller als bald auf Rente gehende Lebesformen. 8)

Mich interssiert wie ihr die Wellenanimation die vom Boot ausgehen erstellt habt. Vieleicht könnt Ihr hier mal per Tutorial weiterhelfen und Euer "heiliges" ("geheimes Wissen") weitergeben. Sicherlich würden sich Grundprinzipien auf andere 3D Programme übertragen lassen.
    Habt Ihr Morphs für die Wellen erstellt? Oder gibts für Wasseranimation in Maya ein Spez.- Plugin?

• WOW Hut ab Tolle Arbeit . :thumbup: Ein Filmchen das den Zuschauer auch drannbleiben läst bis zum Schluss . Bewegungen , Character Scenen und Kamera wirkte alles sehr stimming auf mich.

• Nur drei Monate......das glaub ich nicht. :nachdenklich: Wenn man Nachts nicht schläft und dafür arbeitet schaft man es vieleicht in drei Monaten. Aber vieleicht arbeiten ja Hochschüler schneller als bald auf Rente gehende Lebesformen. 8)

Mich interssiert wie ihr die Wellenanimation die vom Boot ausgehen erstellt habt. Vieleicht könnt Ihr hier mal per Tutorial weiterhelfen und Euer "heiliges" ("geheimes Wissen") weitergeben. Sicherlich würden sich Grundprinzipien auf andere 3D Programme übertragen lassen.
    Habt Ihr Morphs für die Wellen erstellt? Oder gibts für Wasseranimation in Maya ein Spez.- Plugin?

Es waren auch einige durchzächte Nächte dabei ;) Ob man als Student kurz vor dem Abgabetermin aber noch von Lebensform sprechen kann ist fraglich.

b83f1350449849e5181e589276cdac57.jpg

Bezüglich Wasseranimationen:

Die Tropfen im Eimer haben wir über eine Softbody Kolision gemacht, bzw. eine Art Cloth System, Gravity auf Null und Damping auch fast Null. Die anderen Einstellungen waren Trial and Error.

Das Wasser haben wir über nen 3D Fluid Container gelöst. Eine gridbasierte Fluidsimulation, Mayaintern. Am ehesten Vergleichbar mit FumeFX für 3DsMax würd ich sagen. Ist aber n ziemliches gefummel, da es eigentlich zum simulieren von Gasen gemacht ist. Daher muss die Bewegung des "Gases" auf eine "feste" Oberfläche, hier die Wasseroberfläche übertragen werden. Dadurch hat man aber keine Aussparung mehr beim Boot, das Wasser läuft quasi rein. Unglücklicherweise, konnten wir das Problem nur über Bools lösen, was dann beim rendern für erhebliche Probleme gesorgt hatte.

• ... Ein Filmchen das den Zuschauer auch drannbleiben läst bis zum Schluss....

Ging auch mir so. Guter Spannungsbogen. Klasse gemacht :thumbup:

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.