Christmas discount on 3D-Coat V4

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Danke Leilana für den Link. :thumbup:
    Da hab ich mal ein paar Fragen dazu. :)
    Was kann dieses Programm?
    Bzw. ist es leicht zu verstehen oder eher schwierig?
    Mit welchem bekannten Programm zu vergleichen?


    Ich frage grad so kurios, weil ich grad mal wieder Probleme mit dem Lesen & verstehen in Englisch habe, sorry dafür. O.o

  • Sculpting voxel und surface ,Kitbashing,Retopo manual und auto ,UV [lexicon]mapping[/lexicon],Texture backing ,texture transfer 3d und 2d painting \texturing ,Smart material für PBR Texture, morphmaps, und auch object rendering z.b fürs portofolio . Kurzum ein geniales Schweitzer Messer für Contentdesigner für wenig Geld :)

    • Offizieller Beitrag

    3D-Coat ist in etwa mit Zbrush zu vergleichen und sein Funktionsumfang ist gigantisch.


    Vom Voxel-Sculpting (arbeiten ähnlich wie mit Knete), über Hardsurfacemodelling, über Retopo (auch autoretopo), zum Pixelpainting und seit neuesten mit Smart-Materials (physikalisch based material rendering). Das Handling ist etwas anders aber durchaus benutzerfreundlich. Nach dem Export in ein Format wie OBJ, können die erstellten Objekte in jede andere 3D Endanwendung importiert werden. Viele Programme haben auch Link-Plugins für 3D-Coat.
    Das ist jetzt das was ich schon mal damit gemacht habe.


    Hier noch eine deutsche Beschreibung von pixeltrain .



    LG
    Kushanku

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.