So, nachdem ich jetzt über DAZ Connect Probleme mit dem Kauf von Kleidung habe , mache ich mich früher als geplant daran, einen Schritt weiter aufs Hauptziel zuzusteuern:
Was für Programme benötigt man sinnvollerweise, um selbst Kleidung für die Gen3 Figuren herzustellen? Und wie ist der Workflow, d.h. was macht man wann und mit welchem Programm? Vielleicht gibt es ja schon ein Tutorial, das hab ich aber nicht gefunden, zumindenst nicht für die neue Generation. Die YouTube Darstellung, in der lediglich in ZBrush ein transformierter [lexicon]Mesh[/lexicon] benutzt wird, ist wahrscheinlich etwas zu kurz gegriffen. Außerdem hat z.B. esha behauptet (und sie weiß wovon sie spricht !) dass ZBrush auch nicht das geeignete Programm zur Herstellung von Kleidung ist. Ich gehe davon aus, dass man da noch so einige andere Zusatzprogramme brauchen wird. Befürchte, das wird teuer!
Ich besitze außer DAZ noch Poser 14, Photoshop, ZBrush 4R7 und 3DCoat (wobei ich mit letzterem irgendwie nicht zurecht komme, keine Ahnung warum)