Ich habe da mal eine frage zu Poser

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Guten Tag ich bin durch google und Zufall auf eure Community gestoßen. Wenn ich mich kurz vorstellen darf ich heiße Oli und bin Hobbyfotograf. Neben dem Fotografieren kommt noch Bilderbearbeitung mit Photoshop und 3d Rendering mit Poser und DAZ 3d Studio.

zur Hardware iMac 27 zoll 2010 mit einem I7 intel Prozessor 16 Gb ram 1GB ram Videospeicher

Ich habe da mal eine frage und zwar versuche ich seit langem von DAZ 3D Downloader die Daten in Posen zu installieren bisher ohne erfolg, entweder bin ich zublöde das zu begreifen. Jedenfalls Funktioniert es nicht. Ich freue mich über jede Antwort die ihr mir geben könnt danke schon mal. vielleicht steht das Thema auch im Forum.

• Hi @AnubisThe5 ... zunächst mal: willkommen im Club! ^^

In Poser's Library (Bibliothek) Palette ist ganz rechts unter der Icon-Leiste (wo du zwischen Figuren, Posen, Materialien, etc. umschalten kannst) ein relativ großes Ordner-Icon. Ein Klick darauf sollte eigentlich einen Auswahl-Dialog öffnen, mit dem du den 'Runtime'-Ordner innerhalb deines DAZ|Studio 'Content'-Ordners auswählen kannst. Dann ist auch dieser Runtime-Ordner in der Auswahl der Bibliotheken verfügbar bzw. mit eingeschlossen, wenn du die Einstellung 'Alle' verwendest.

• Moin,

erstmal willkommen im Board. :welcome

Wenn Du den nativen Poser Content installieren möchtest, ist es sicher von Vorteil, es gar nicht über den DIM von DAZ zu machen, sondern aus Deiner Product Library im DAZ Account die Sachen manuell runter zu laden und ebenso zu installieren. Du wirst dabei dann nämlich gefragt, ob Du den Artikel für Studio oder für Poser installieren willst (sofern es für beide Programme vorliegt - manche Artikel sind ausschliesslich für Studio angefertigt) und hast die Möglichkeit, den Pfad zu Deiner Runtime individuell anzugeben.

Nachtrag: lese gerade, dass Du Hiro 5 installieren willst - ist der nicht auch eine Genesis 3 Figur? Ginge dann auch mit DSON noch nicht...

Zitat

ImportError: No module named dson.dzdsonimporter

Hast Du evtl. DSON noch gar nicht installiert?

vg
    space

• Hast Du evtl. DSON noch gar nicht installiert?

... war auch gerade mein Gedanke ...

@AnubisThe5 dat Dingens nennt sich 'DSON Importer For Poser' und sollte sich, falls nicht bereits installiert und 'nur' bockig, eigentlich entweder in deiner Product-Library bei DAZ (Webshop) oder auch als download-/installierbares File im Downloader befinden. (Kommt, glaub ich, zusammen mit DAZ|Studio.)

Habe (in Hiro5-Ermangelung) gerade mal den Import von Aiko5 in mein Poser10 (PC-Version) probiert. Dauert zwar eeewig, aber funktioniert zumindest soweit.

@spacebones nee, die Generation 5 Charaktere sind Genesis(1) Abkömmlinge.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.