Hallo liebe Bryceler,
als Rookie der Renderings hab ich da ne Frage die sicherlich schnell beantwortet werden kann, von jemanden der sich bestimmt kaputt lacht
Wenn ich mit meinen Experimenten soweit bin das ich auf Rendern klicke,freue ich mich immer wie ein kleiner Junge auf Weihnachten der sein Geschenk langsam auspackt.
Wenn ich dann nach Abschluss in den Ordner gehe in dem ich das Geschenk gespeichert habe, sieht es immer anders aus, als ich es in der kleinen Vorschau betrachtet habe.
Liehts an den verschiedenen Zoom-Optionen?
Oder welche ist nicht dafür geeignet?
Entweder ist es weiter weg oder es ist öölig verzerrt .
Beim Rendern sieht alles ganz gut aus, so meine Laienhafte Umschreibung.
Das große Arbeitsflächenbild sieht so aus wie ich es haben möchte.
Aber eben wie gesagt das fertige "Produkt" sieht anders aus.
Meine Frage:
Welche ist die richtige Einstellung bei der Ansichtr im kleinen Vorschaufenster?
Hab schon einiges probiert, Director View oder Camara View..
danke für die Mühe im voraus und das nächste Geschenk wird viell gezeigt, es sollen die Stonehenge werden

Ansicht
- Pic Hunter
- Unerledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pic Hunter.
-
-
Hallo und willkommen im Board!
Am besten zeigst Du mal gerade einen Screenshot Deiner Rendereinstellungen bzw. des kompletten Arbeitsfensters mit Motiv und Werkzeugen, so kann man wahrscheinlich gleich sehen, woran es liegen könnte...
vg
space -
ok
schaff ich aber erst gegen 18:00uhr
wenn du dann noch wach bist.. -
beim werkeln verwende ich die beiden markierten button
nachdem ich dann soweit bin, zoome ich auf dem arbeitsbereich so, das ich meine es eine gute ansicht ist
aber das endergebniss sieht meist anders aus
solltest du zur diagnose noch was benötigen lass es mich wissen..
vielen dank für deine mühe.. -
hier mal ein beispiel wie das dann aussieht
in der großen vorschau ist es so wie ich es gerne hätte
das resultat nach dem rendern sieht viel weiter weg aus und unten ist mehr wasser wie auf dem reißbrett.. -
Hallo erst mal,...
Soweit ich es noch in Erinnerung habe gibt es in Bryce Voreinstellungen für dein Renderer-Endergebnis, was die Auflösung betrifft oder Format. Guck dfoch mal in dem Rendereinstellungsmenü nach. Ich vermute das es damit zusammen hängt. Oder Du kommst versehentlch auf die Kammeraausrichtungspfeile, wenn Du den Renderbotten klickst, so das es passieren kann, das eine ungewollte Kamera-Verschiebung ensteht. Am besten über das Textmenü den Rendervorgang starten. Ich habe Bryce seit Jahren nicht mehr auf der Platte, sonst könnte ich Dir ein oder mehrere Screens dazu zeigen.
-
Welcome on board Pic Hunter
Und unabhängig von Deinen Bryce Problemen, Dein Test2 Bild gefällt mir -
Ich versuche relativ sorgfältig zu arbeiten und denke mal das ich nicht unabsichtlich beim Drücken des render-Button die Ansicht verändere.
Bleibt die Frage:
Gibt es denn eine Kameraeinstellung bei der man davon ausgehen kann das die Ansicht im großen Fenster dem entspricht, wie das Endresultat aussehen soll?
Oder muß ich mich darauf beschränken in dem doch recht winzigen Vorschaufenster oben links das Endprodukt zu sehen? -
Du musst im Vorschaufenster "Current View" (dein erster Screenshot) auswählen. Dann solltest du sehen was tatsächlich gerade angezeigt und dann auch gerendert wird. Du hast dort "Director's View" ausgewählt.
-
- 10. Mai 2025, 22:14
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.