Objekt speichern

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Moin Brycelinge..
    Hab da mal ne Frage. Ich hab ne Idee und bin dabei sie umzusetzen und stelle fest, sehr mühselig.
    Ich benötige für diese Idee mehrere Quader die ich aber verformen muß und dieses Verformte "Werkstück" brauche ich in einer hohen Anzahl.
    Ist es irgendwie möglich, ein Objekt das man verformt und in seiner eigenen Beschaffenheit wie Farbe, Material, Form abzuspeichern und immer wieder bei Bedarf
    auf das Reißbrett zu zaubern?
    Ich hab das Handbuch überflogen aber nichts darüber gefunden, oder zu oberflächlich gesucht.
    Hab im I-Net gefunden das man Bäume mit diversen Tastenkombinationen abspeichern kann die man erstellt hat aber selbst das krieg ich nicht hin.
    Also wenn es eine Möglichkeit dafür gibt, bitte genau beschreiben und natürlich auch, wie ich das dann wieder aufrufen kann..

Danke Brycelinge..
    Gruß Pic

• Moin Pic Hunter,

wenn Du das Objekt im Arbeitsfenster aktiv hast, siehe Screenshot 1, dann siehe Screenshot 2 (dort ist der Import erklärt, also das Hinzufügen von fertigen Bryce-Objekten zur Library) Wenn Du erstmalig aus Deinem Objekt ein wiederverwendbares Bryce-Objekt machen willst, legst Du Dir ein neues, eigenes Verzeichnis an (Pluszeichen klicken) und nimmst statt des Import-Buttons den "Add"-Befehl. Das fügt Dein Objekt dieser neuen Bibliothek hinzu. :)

Apropos "in einer hohen Anzahl": aufpassen, daß es nicht zu komplex wird. Evtl. besser Instanzen nutzen statt der Replikator-Funktion. Das hält die Anzahl an Polygonen (Speicherfresser) überschaubar.

vg
    space

• oh mann..
    den kleinen pfeil neben CREATE hab ich überhaupt noch nicht entdeckt
    ich hab die ganzen objekte die dort sind noch gar nicht gesehen
    da tun sich ganz neue welten auf..
    vielen dank für deine mühe und den tip
    jetzt kann ich ja richtig loslegen und nicht nur mit den objekten arbeiten die man oben in der leiste sieht..

gruß Pic

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.