Windows 7 Update-Terror seit erscheinen von Windows 10 (mit Lösungsvorschlag)

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 16.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von svega.

• Da einige unter Windows 7 arbeiten ...

Seit Erscheinen von Windows 10 hat Microsoft u.a. die Windows 7 Update-Suche und den Download extrem verlangsamt.
    Wenn man ein Windows 7 Rechner neu aufsetzen muss erlebt man nun sein blaues Wunder.
    Die Update-Suche kann im schlimmsten Fall bis zur Anzeige der zu installierenden Updates 24 Stunden dauern. Das Ganze setzt sich dann mit einer je nach Hardware reduzierten Downloadgeschwindigkeit fort.

Wer das Problem durch eine manuelle Installation der Updates reduzieren möchte findet hier die entsprechenden Dateien und Hilfe:

http://winfuture.de/UpdatePack

• Hmm, das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Habe einen Win 7 Rechner neu gemacht - ging Ratz-Fatz.
    Und auch die Updates der letzen Wochen sind innerhalb von Minuten erledigt.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Ja, ist alles neueste Hardware bei mir.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Sowas in der Art habe ich befürchtet , blöd ist wenn sowas dann ein Running System am Ende schrottet aber .... ich ich schrieb ja nur blablub ^^
    Umsteigen? Oder nicht? Windows 10

• Offizieller Beitrag

Sehr interessant!

Ich war so blöd und hatte mir damals Win 10 reserviert. Dachte mir, eine Reservierung allein kann doch nicht schaden.
    Seither kriege ich für Win7 überhaupt keine Updates mehr. :S

• Wer das Problem durch eine manuelle Installation der Updates reduzieren möchte

Wer von einem Produktivsystem kein Image hat - ist mit Verlaub selbst schuld. Mann kann nach der Installation von Betriebssystem, Treiber, Software und deren oft mühseligen Einstellungen ein Image machen z.B. mit Acronis. Bei einem Crash, Virenbefall oder sonstigen Ausfall ist das Image in 10-20min je nach Rechner wieder zurückgespielt.
    Man kann sich natürlich auch jedesmal den halben Tag hinsetzen und installieren....

Seither kriege ich für Win7 überhaupt keine Updates mehr.

Das ist allerdings merkwürdig. Ich bekomme regelmäßig Updates, hatte zunächst auch die Reservierung, hab sie dann aber deaktiviert (löschen der betreffenden Updates) - seit gut einem halben Jahr hat MS nicht mehr versucht, mir was unterzuschieben.
    Davon abgesehen - und das ist so - MS kann kein Win10 installieren, wenn der User der Eula nicht zustimmt - wenn also eine ungewollte Installation stattfinden, dann wurde unbedacht irgendwo zugestimmt...klick,klick und weg halt ohne zu lesen.

• Offizieller Beitrag

hatte zunächst auch die Reservierung, hab sie dann aber deaktiviert (löschen der betreffenden Updates)

Kannst du dich noch erinnern, welche Updates das waren und wo sie zu finden sind?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.