Vue3d ordner Struktur

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

    • Offizieller Beitrag

    @savanna Hallolo, über welche Vue version reden wir denn ? :)


    Die Pioneer Version erlaubt es zum Beispiel nicht Texturen in Objekte einzubinden. :(
    Das geht nur wenn man das 3D-Importermodul sein Eigen nennt. :|

  • Hallo,


    es empfiehlt sich, schon während der Installation einen Ort anzugeben, wohin Vue seinen Content speichert, da hat man freie Wahl (möglichst nicht auf C: denn es wird -wie meistens- im Lauf der Zeit recht umfangreich).
    Als Screenshot ein Beispiel, wie es bei mir aussieht. Ich habe allerdings später einige Ordner selbst hinzu gefügt. Dieser gesamte Verzeichnisbaum befindet sich in einem Ordner mit Titel "Vue Content", welchen ich leer vor der Installation von Vue angelegt und als Ziel für Content definiert hatte.
    Die Struktur an sich ist eigentlich selbsterklärend. Pflanzenmodelle mit der Endung .veg (z.B. Eco-System-taugliche) sind grundsätzlich unter "Plants" zu finden, statische Pflanzen hingegen unter "Objects -->Static Plants", wobei letztere die Endung .vob haben.
    Man kann grundsätzlich eigene Unterordner nach Bedarf anlegen, Vue findet diese dann selbst bzw. nach einmaliger Pfadzuweisung.


    vg
    space

  • Danke Euch :)
    Habe den Vue3d Frontier 2014 mit 4 Modulen und den Vue3d Esprit 2015 ohne Module. :D
    Hatte das vor lauter *Denkerei* föllig Vergessen zu erwähnen.
    @SIG danke für dein kleines TUT :thumbup:
    Ein wenig weiß ich schon, aber momentan bin ich ziemlich unter Streß und da hab ich *Koppvoll*


    PS: bevor ich es vergesse..das was unter Dokumente/Vue3d /reinkommt und in Hauptordner unter C oder D ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.