Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.76, octane 2.25, Verzwirbler 5.1
Ich hatte mal Lust auf was verzwirbeltes - die erste Erscheinung ist fertig, weitere werden folgen.
( Den Verzwirbler gibts natürlich nicht, das war ein Gag...)
Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.
Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.76, octane 2.25, Verzwirbler 5.1
Ich hatte mal Lust auf was verzwirbeltes - die erste Erscheinung ist fertig, weitere werden folgen.
( Den Verzwirbler gibts natürlich nicht, das war ein Gag...)
Ich hatte mal Lust auf was verzwirbeltes
Schicke Säulen.
Der Verzwirbler ist ein sich immer wiederholendes Teilstück + Array-Modifier ?
LG
Kushanku
Echt originell !!
Aber wirklich...!
Vielen Dank für Eure Kommentar und Likes @Kushanku, @rjordan und @spacebones,
Schicke Säulen.
Das ist erstmal nur eine Säule (nur verschiedene Ansichten, render, clay-render und drahtgitter)
Der Verzwirbler ist ein sich immer wiederholendes Teilstück + Array-Modifier ?
Hatte zuerst versucht, daß mit dem Array hinzubekommen, ging auch - aber die Drehung wollte nicht so richtig. Habs dann gelassen und (siehe Bild) das Profil (rechts im Bild) extrudiert und eine Drehung verpasst (links im Bild), ein paar mal wiederholt und dann kopiert und zusammengesetzt - ging doch recht schnell.
Update TC_02 - Säule 2 in Arbeit (texturierung noch ausstehend)
edit: texturen/mat ergänzt
Das ist erstmal nur eine Säule (nur verschiedene Ansichten, render, clay-render und drahtgitter)
War schon klar , es sehen aber nun mal alle 3 Ansichten schick aus.
TC-02 sieht aber noch viel besser aus. Sehr, sehr edel !
LG
Kushanku
Vielen Dank für Dein Komentar @Kushanku und Dein Like @rjordan,
TC-02 sieht aber noch viel besser aus
Ja, find ich auch - da müßte ich 01 schon fast wieder einstampfen - ok, ich werd's nochmal überarbeiten. 01 ist ja mehr oder weniger aus der Spielerei entstanden mal eine in sich verdrehte Säule zu machen. Nun sind mir dabei noch ein paar andere Ideen gekommen und die müssen jetzt natürlich auch noch gemodelt werden.
TC_03 mal etwas schlichteres im terracotta/gesso Style.
Solche Spielereien machen mir Lust auf Blender, das ich zwar habe, mit dem ich mich aber bisher absolut nicht anfreunden konnte. Ich finde deine Säulen einfach prima!
ZitatSolche Spielereien machen mir Lust auf Blender, das ich zwar habe, mit dem ich mich aber bisher absolut nicht anfreunden konnte
Das können auch andere Programme
Vielen Dank @Cara
Das können auch andere Programme
Gut, daß du uns nochmal daran erinnert hast, wir hatten es schon fast vergessen.
TC_05 (Das Teil wollt ich in Nature nicht schnitzen müssen)
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |