„Look at my Hair“ Ein paar Hinweise für Einsteiger: Die Haarfarben-Presets

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mariekoutnever.

  • „Look at my Hair“, ein Plug-In für DAZ-Studio, um "haarige Sachen" zu realisieren.


    Ein paar Beginner-Tipps hatte ich ja schon hier angeführt:
    „Look at my Hair“ Ein paar Hinweise für Einsteiger.


    Und da ich, wie jeder Mann, das (völlig Vorurteils-freie) Problem habe, dass "Schlamm" für mich etwas ist, um drin herum zu matschen - und keinesfalls eine Modefarbe :-),
    habe ich die teils seltsamen Bezeichnungen für die Farb-Presets in "LahM" einmal visualisiert.


    Hier die Farbtafeln (jeweils mit 100 00 Haaren gerendert).
    Die Dateibezeichnungen enden mit den Farbbezeichnungen.
    Die Zahlen davor bedeuten, dass es immer einen Haardicke "500/300" ist, mit einer Länge von 50.


    ..............................

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Als lange Zeit nur stillschweigende Leserin sage ich doch mal Danke. Den LAMH habe ich mir vor kurzem geholt und bin von den Ergebnissen begeistert....wenn es denn welche gibt.
    Ich habe mehrere Tiere mit LamH die ein tolles Fell haben. ABer beim Objekt verschieben verlieren Sie regelmäßig und schnell Ihr Fell. SO verschwindet das Fell auch nach spätestens dem zweiten Posen verändern.
    Hast Du oder jemand da Erfahrungen? Irgendwie glaube ich an einen Bedienfehler mehr als an einen Programmfehler:-)
    So, ich hoffe mein erster Beitrag ist hier an die richtige Stelle gepostet, sonst bitte ich höflichst ums verschieben.
    Und dann noch Tagchen an alle die das lesen :)


    marie koutnever

  • Hi, Marie
    Willkommen im 3D-Board.
    Wie Du ja sicher gelesen hast, bin ich auch noch "NEU" mit LahM.
    Aber lt. Tutorial von Allesandro sollen die Haare der Pose folgen.
    Ich hatte das nur ganz wenig bisher probiert.
    Es ging!
    Aber ... es gibt ja immer ein aber :)
    Das hat beachtliche Zeit gedauert.
    Vielleicht hast Du nur nicht lange genug gewartet?
    Bis die ganzen Haare zur neuen Position "hingerechnet" wurden, hat bei mir mehrere Minuten gedauert.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Oha....Ungeduld trifft auf marie, keine gute Sache :)
    Könnte sein, das Du recht hast, geduldig war ich noch nie.
    Ich werde das heute Abend direkt mal testen. Bis dahin danke für das willkommen und dem Tipp.




    ...dann setz ich mal einen Tee an


    marie

  • mal eine kleine Rückmeldung:-)


    wenn das funktioniert, finde ich die Ergebnisse sensationell gut, selbst Stinktiere sind plötzlich süß:-)
    Und tatsächlich mit Geduld geht es besser, aber nicht perfekt.. Genau wie mbarnick schreibt, gruppieren und
    das kleine Fenster mit dem Bugreport ist sofort da. Es stürzt gnadenlos ab, und das schon wirklich oft.
    Ein bischen kann man sich aber drauf einstellen.


    marie

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.