Hi, ich habe im DAZStudio 4.9 pro zum ersten Mal für ein bestehendes DAZ-Produkt eine eigene Textur entwickelt und die einzelnen Komponenten wie Hose, Tunika, Stiefel usw. neu als Material abgespeichert. Um weiter voranzukommen, habe ich folgende Fragen:
1. Muß ich irgend etwas wie Iray oder 3Delight berücksichtigen und wenn ja, wie?? 2. Wie müssen die einzelnen Texturen wo abgespeichert werden ( in welcher Ordnerstruktur) und was muss ich letzendlich zu DAZ hochladen?
Bist du schon als vendor eingetragen und hast Zugriff auf den Upload-Bereich von Daz? Ansonsten musst du zuerst Kevin von Daz per Mail kontaktieren mit möglichst guten Promos und sehen, ob Daz überhaupt interessiert ist.
Das packen ist recht simpel. Ich hab das bei mir mal für ein Prop beschrieben, lässt sich aber mit ein paar Anpassungen auf alles andere auch anwenden: https://render-atelier.de/tuto…d-weitergeben-DAZ-Studio/ Du brauchst nur die Material Presets und den Ordner mit den Texturen. Das ZIP geht dann am Ende zu DAZ. Aber wie gesagt erst wenn Du Zugriff auf den Upload-Bereich hast.
Solange Du es als Broker verkaufen willst, also mit Provision per Verkauf, kannst Du prinzipiell selbst entscheiden, ob Du 3Delight und Iray unterstützt oder nur eines von beiden. Musst Dir halt überlegen, was sich besser verkauft. Wenn nur eines von beiden, dann eher Iray, 3Delight scheint langsam auszulaufen. Ich biete meine Produkte aber grundsätzlich mit Iray- und 3Delight-Unterstützung an.
sorry, wenn ich ein bißchen begriffsstutzig bin, aber wie nutze ich denn Iray oder 3Delight. Was passiert denn, wenn ich ein Material "normal" render und dann abspeicher. Ist da bereits irgend was von "Iray" oder "3delight" dabei oder muss ich da was zusätzlich machen?
8. Oktober 2026, 03:07
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.