Habe mal ein bisschen experimentiert, als ich das Foto von Prinz Ayon sah ... dachte mir der könnte so ne Art Elfe oder sowas vertragen.
Leider habe ich mir noch keine Flügel für V6 angeschafft, aber das sieht auch so schon ganz gut aus.
Allerdings kriege ich die Farben von der verwendeten V6 nicht so 100%ig hin wie der Hintergrund ist.
Der Hintegrund ist etwas blasser. Ich konnte schon einiges machen, aber ich denke, man kann es noch verbessern.
Weiß jemand wie?
Ich bin zwar fertig mit dem Bild, wüsste aber trotzdem gern, wie ich das das nächste Mal besser mache.
Danke.

bisschen herumspielen ...
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Versuch, den Kontrast etwas herauszunehmen, und ein bissl Schatten auf ihn und sie zu werfen. Sie hat so gut wie gar keinen Schatten auf sich, dabei müsste bei der Lichtrichtung einiges be-schattet sein, und zwar teilweise kräftig. Unter ihren Armen, ihr Bauch, Teile ihrer Oberschenkel, ihres Gesichts etc.
Wenn du zu einem bestehenden Foto rendern möchtest, musst du vor allem die Lichtrichtung beachten. Mit den Farben kannst du später im PW noch rumspielen (auch wenn es natürlich schöner ist, das schon im Render zu erreichen). Und du musst aufpassen, dass du auf das Foto dann auch den Schatten malst, denn sonst schwebt das Mädel - wie hier - frei im Raum.
-
Danke. Kontrast ist bereits runter.
Den Schatten hatte ich ignoriert, weil das Licht doch sehr diffuse ist und ich nciht so recht wusste, wie ich den Schatten zum Bild kompatibel machen sollte.
Da ich die Figur ohne Hintergrund gerendert habe, ist natürlich auch kein Objekt da, das den Schatten hätte aufnehmen können, außer der eigene Körper.
Vielleicht hätte ich den Schatten mit PS machen sollen. -
Es gibt bei DAZ den PWCatch, oder man kann sich auch Shadowcatcher recht einfach selbst schreiben im ShaderMixer. Ich hab irgendwo meinen rumliegen, wenn du magst, kann ich ihn dir schicken.
-
Das ist ja eine süße Idee
Bestimmt wäre es auch ein schönes Motiv, wenn sie angeflogen kommt und ihm was in seine großen Ohren flüstert
Zum Thema Shadow Catcher:
Hier ist eine Anleitung in de
http://www.shadowmap.de/daz3d/…daz-studio-erstellen.html... und hier einen zum Download:
http://www.sharecg.com/v/70391…her-For-DAZ-Studio-4.5%2B -
... noch einen Link in de:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
danke danke ... ich weiß was ein Shadow-Catcher ist, aber ich fand sowas hier einfach nicht passend.
Ich habe den SC von Matthias schon oft verwendet.
Wie gesagt, ich hätte den ja auch mit Postwork machen können - wäre hier wahrscheinlich die sinnvollste Alternative gewesen, aber das Hauptproblem hier ist, dass ich den Schatten nicht wirklich genau bestimmen kann, weil das Licht so komisch ist. Die DeepShadowMap wäre hier wohl am Besten geeignet. -
auf jeden Fall ist es eine ganz süß Idee
-
Danke. Das fanden seine Freunde und er auch. Hat schon über 64 likes und ne Menge Kommentare.
-
- 10. Mai 2025, 21:24
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.