Nik Collection Photoshop Plugins

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

• Nik Collection Photoshop Plugins

Nicht nur kurzfristig kostenlos, aber eventuell hat es das eine oder andere Forenmitglied noch nicht mitbekommen.
    Die oben genannte Plugin-Sammlung gibt es kostenlos. - Ist auch ohne Photoshop als Standalone-Software verwendbar.

http://www.chip.de/downloads/V…op-Plug-ins_61259200.html

• svega: erstmal danke für den Tipp, habe mir das Plugin gezogen und istalliert. Und ausprobioert .

Es lassen sich in sehr kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse erzielen, für die man mit anderen techn. Mitteln und über Umwege nur sehr zeitaufwendig erzielen wird. Alerdings ist das Iinstalationverfahren nicht ganz sauber. Da erst ein "Installer" zum herunterladen von knapp 300 MB rutergeladen wird und die Internetverbindung online bleiben muß bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn nicht aufgepasst wird, und an der falschen stelle geklickt wird kommt zusätzliche unnötige Software mit auf den Rechner (für mich unötiger Datenmüll).
    Zwei Plugins fünktionieren nur als Standalone. Die restlichen müssen in ein Kompatiples Grafikprogramm eingebunden werden ( bei mir CorelPhotopaint) und arbeiten ohne wenn und aber. Persönlich gefallen mir die große Auswahl an Kameraefekten mit denen sich sher beeindruckende Ergebnisse erzielen lassen.

Fazit: Trotzt Instalationsmako und für umsonst, die Plugins in 32bit und 64 bit vorliegen, kann man getrost seinen Rüssel reinhalten und saugen.

@spacebone: danke für den Tipp. Hab schon mal den Rüssel reingehalten und werd erst mal zwei spezielle probieren, Ascci Art und Box Fitting, die anderen kommen später und werden prämiert oder selektiert.
    Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn es die Chrakterfigur auch als Bonus 3D-Model dazu geben würde. ;)

• @Ehliasys
    Jap, virtualPhotographer gehört auch schon lange zu meinen favorisierten Plugins. :thumbup: Finde vor allem auch die Noise-Effekte ziemlich cool.

@Bommel
    Wird bei der Nik-Collection eigentlich alles auf die Platte geknallt oder kann man bei der Installation auswählen, welche Plugins installiert werden sollen? (Die Color-Effects habe und nutze ich vereinzelt schon lange, allerdings in einer seeehr alten Version. Sie erfüllen jedoch ihren - oder besser: meinen ;) - Zweck, so dass ich sie nun auch nicht unbedingt updaten müsste. Die Analog-Effects würden mich jedoch schon noch interessieren. Aber nur dafür würde ich nun nicht den ganzen anderen Kram haben wollen ..)

----
    Wo wir hier schon bei Plugins sind: finde die Effekte von Red Paw Media auch ziemlich cool. Nutze ich mittlerweile zwar weniger, weil sich das meiste eigentlich auch in Lightroom (noch ein bisschen detailierter) machen lässt, aber als 'schnell-mal-im-Bildbetrachter-gemacht'-Lösung im Prinzip ganz nett.

• @maXem: es wird alles mit einmal installiert. Du kannst aber nach der Installation je nach beliben einige aus dem Installationsordner in dem die Plugins liegen entfernen. Und die übriggelassenen müssten rein theoretisch trotzdem laufen. In CorelPhotopaint ist das möglich.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.