VUE-Complete - nagelneu ... und schon die erste Frage.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

• Da Vue schon lange auf meinem Wunschzettel stand, und ja FAST schon Weihnachten ist :-), habe ich die aktuelle 30% Rabatt-Aktion ausgenutzt und gekauft.
    Das Herunterladen lief problemlos und die Installation von Vue Complete und Render Cow auch.

Aber nun ist da noch eine zweite Datei mit der Bezeichnung "Vue2015EXTRA".

Da steht als Hinweis nur, dass die Daten auf die Platte sollen.
    Wo packe ich die hin? Auf "D"? Egal?
    Muss/Sollte ich was beachten?

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Das "Extra" ist der Content. Den kannst Du überall hin installieren (sinnigerweise nicht gerade auf C: ). Die RenderCow sollte nicht auf dem Rechner installiert werden, auf dem sich Vue selbst befindet. Das ist nur ein Renderknoten zum Netzwerk-Rendern und macht nur Sinn, wen Du mehrere Rechner als Netzwerk zur Verfügung hast. Du installierst dann auf jeden weiteren Rechner eine Kuh und die nutzen dann zusammen alle Kernel sämtlicher im Netzwerk vorhandener Prozessoren.

vg
    space

• Danke, @spacebones
    Also werde ich den Content auf "D" packen und "Render Cow" wieder deinstallieren.

Da fällt mir gleich noch was ein:

"Vue Complete" ist ja anscheinend das Grundmodul "Vue Artist" plus der diversen Module.
    Muss ich bezüglich der Module was unternehmen, oder haben sich die bei der Installation ins Programm integriert?
    (Man merkt deutlich, ich bin so ganz neu bei dem Thema :) )

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Jou, Danke, @huwakschatra

Sooo einfach ist das ganz am Anfang nicht :)

Hab' das Programm erstmal auf gemacht und dann etwas 'rum suchen müssen, um den Button für den Eco-Painter zu finden.
    Aber: der ist da und will wohl auch was machen :)

Die Oberfläche ist ja noch völlig fremdes Terrain für mich (und, das was "dahinter ist" ... noch fremder).
    Aber das wird schon noch .....

oder

• Ah, prima, @Margy
    Alle da - alle bunt.
    Danke.

@Bommel
    Ja, ich weiß.
    Da bin ich immer schnell und nicht immer vernünftig :)
    Aber da ich Vue "irgend wann" so wie so testen/lernen wollte, da bot sich die 30%-Aktion natürlich an.

Und, ehrlich gesagt, beurteilen, ob einem das Programm "liegt", erfährt man nicht aus Internet-Bewertungen - man muss schon "rein ins Vergnügen" :)

oder

• 3dfan: man muss schon "rein ins Vergnügen" ..................
    Vue war für mich noch nie ein vergnügen. Hatte die Vers. 3.0 mal bei einem Kontest gewonnen, war somit für mich umsonst, aber schon die Anmeldung der Software war ätzend. Der Softwarecode wurde nicht akzeptiert. Hab ich reklamiert, vier Monate auf Antwort gewartet, mit Patch. Dann ließen sich OBJ- Dateien nicht importieren, die Software stürtzte beim Import jedesmal ab. Wieder reklamiert, nur zwei Wochen auf Antwort gewartet, bekam einen extra Download gestellt. Software installiert, alles schien zu funktionieren............... Schöne Vorschaubilder mit diversen Pflanzen waren zu sehen. Nur drei waren anwendbar. Die restlichen musste man kaufen. Seit dem hab ich Vue nie mehr genutzt und nur als Dateileiche auf der Platte am Leben gehalten.

Neuer Rechner altes Vue...... InstalationsCode wird wieder nicht akzeptiert. Und dabei handelt es sich um eine Orginalsoftware und keine Raubkopie. Nun hab ich die Schnauze gestrichen voll von Vue. Selbst wenn die höheren Versionen auf meinen Rechner laufen würden, kommt mir dieses "Produkt" nicht auf meinen Rechner. Allein der Verkaufs- Preis ist gerechtvertigt und reine Abzocke.

Viel Spaß mit Vue

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.