Huch, rendert das fix: 3Delight und DAZ

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

• 4443-b2ad6041-medium.jpg

Als ich mit 3D vor ungefähr einem Jahr anfing, war bei DAZ der 3Delight-Renderer noch vorwiegend in Verwendung.
    Iray war ganz neu - ich bin dann schon nach wenigen Wochen auf PBR-Renderer umgestiegen.

Aus dieser Zeit habe ich auch noch Props für 3Delight im Content.
    Normalerweise "shadere" ich die nach Iray um (schaue, ob das einigermaßen wird) und nutze das hin und wieder .

Jetzt habe ich den alten Content einfach mal, wie eigentlich angedacht, mit 3Delight benutzt.
    Hui, das rendert ja wirklich "very fast".

Naja, so schlecht sieht's auch gar nicht aus - finde ich zumindest.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Ach Wilhelm, bei Dir müsste man Pflanze sein...:-)
    Und der Regen hat Dich thematisch auch noch nicht losgelassen.

Was den "alten" Content angeht, da fänd ich ein Pfandsystem schön. Ich habe auch so viele "alte" Sachen, mit denen ich teilweise nie was gemacht habe. Gerade in meinen Anfängen.---wow, sieht gut aus, muss ich haben. Aber ich war auch immer glücklich mit 3delight, nur irgendwann überzeugt halt dann die Qualität der Iray Render doch. 3delight ist so herrlich pflegeleicht und Iray überrascht mich immer dann immer wieder, wenn ich denke jetzt hab ich´s aber drauf.

Wenn DAZ jetzt mit einer Aktion ankommt, von wegen lösch Deinen alten Kram und dafür bekommst Du nen personifizierten Fast Grab oder so ähnlich, dann trage ich denen auch noch meinen Dispo persönlich nach Salt Lake City. :-))))

Und zum Schluss verstaubt der neue Content dann auch, weil ich dann doch meistes versuche selber zu modeln. Shit Sammelwut. :)

mk

• Hihi, "Jäger und Sammler"!
    Ja, das betrifft mich auch.
    Du kannst ja mal, nur so zum GRUSELN, bei DAZ Deine Rechnungen für Content mal addieren.
    Aber setz Dich vorher hin!

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Guten Morgen :)
    das wäre schwer zu ertragen ja, aber noch schwerer zu ertragen wäre es, wenn meine Frau das addieren würde. :)
    In meinem Content Schrank sind mehr Schuhe als in Ihrem Schuhschrank. Wenn sie das wüßte, kämen ganz andere Ausgaben, von noch unvorstellbarer Höhe auf uns zu. :)

mk

• Na, da breiten wir dann mal lieber den Mantel des Schweigens über das Thema :)

oder

• Moin, @mbarnick
    Die Shading-Rate ist bei dem Bild auf 0,5.
    Und da wird mit 0,2 sichtbar nichts mehr besser.
    Der Rechner ist halt fix, denke ich.

oder

• Offizieller Beitrag

Es hängt auch sehr vom verwendeten Licht ab. Und natürlich von der Prozessorleistung.
    Bei mir hat 3DL auch immer schnell gerendert, auch wenn mir das keiner glauben wollte ;)

• auch wenn mir das keiner glauben wollte

Doch, doch. Ich glaube das :)

oder

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.