Vue Pioneer. Das is ja einfach

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

  • Im Zuge der hier auflebenden Posts habe ich mich auch verVuehren lassen und mal schnell Pioneer runtergeladen und ausprobiert.
    Zu meiner Überaschung ist das Teil beeindruckend übersichtlich und einfach im Handling. Die Menuegestaltung erinnert mich an PaintshopPro,
    der mehrteilige View und das Handling an Blender. Ich fand mich also schnell zurecht, incl. Materialzuweisungen Licht und alles andere was in dieser
    Free Version bereits drinsteckt. Diese minimalistische Einsteiger Variante dürfte als genau das Richtige sein um Vue zu erschnuppern.


    Soviel habe ich verstanden. Mit dem neuen Vue Complete 2016 wird Vue auch GPU basierendes Rendern ermöglichen.
    Frage: ist das sicher?
    Denn nur dann würde auch ich mit dem Gedanken ernst machen, Vue 2015 jetzt zu kaufen um später kostenlos upzudaten.


    Schon mal danke für jede Rückinfo :)

  • Jap, kann mich @ChristianZ nur anschließen: angekündigt war (oder ist) es, aber wie gut das letzten Endes laufen wird, kann man vorher nie so genau wissen. Wie ich e-on kenne, wird's vermutlich noch das ein oder andere Update/-grade brauchen, bis die Sache überall so rund läuft, wie erwartet. Was Neuerungen bei solchen Sachen wie Viewport-Darstellung oder Rendering betrifft, sind die ersten Versionen (Hardware-abhängig) schon gerne mal noch ein bisschen wacklig.


    Aber da du @Bluepix ja ohnehin mit Vue zu liebäugeln scheinst, spricht eigentlich auch nichts dagegen, jetzt zuzuschlagen. Man muss die Sales halt nehmen, wie sie gerade kommen. ;)

  • Danke ChristianZ und maXem :)


    GPU wäre schon was Feines. Das aktuelle Rendering hier erinnert mich irgendwie an alte 3Dlight Zeiten :/
    Zumal Szeneninhalt noch recht dürftig und Auflösung stark eingeschränkt.
    Anbei der übliche Kitsch as Kitsch can Sonnenuntergang :rolleyes:

  • Zumal Szeneninhalt noch recht dürftig und Auflösung stark eingeschränkt.
    Anbei der übliche Kitsch as Kitsch can Sonnenuntergang :rolleyes:


    Naja, Pioneer halt: nicht schlecht zum Antesten, aber eben nix für 'richtig'.


    Musstest offenbar gleich auch mal diese Sonnenuntergangs-Gegenlicht-Nummer in Vue ausprobieren, oder? ^^ ... bist aber doch hoffentlich nicht mehr wegen des Octane-'Dilemmas' traumatisiert ..? ;)


    PS: schönes Wasser! 8)

  • der übliche Kitsch as Kitsch can Sonnenuntergang


    Och, ich bin zeitweise durchaus bekennender Kitscher.
    Das mache ich (letztlich nur mich) je nach Stimmungslage.
    "Wat mutt dat mutt" :)

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Wenn die das implementieren, kann man eigentlich davon ausgehen, daß sie das auch richtig machen. Wie weiter oben schon erwähnt wurde, kann es zu Beginn natürlich etwas buggy sein, je nachdem, welche Konfiguration / Grafikengine man hat. In den allermeisten Fällen funktioniert alles, wenn ein neues Release auf den Markt kommt. Ich schätze, die haben das auch zuerst in den "großen" Versionen testen lassen, bevor sie es in den Artist-Sektor übernommen haben.
    Wenn ich die 2015er nicht schon hätte, würde ich sehr wahrscheinlich jetzt zugeschlagen haben... ;)^^ Ich bin jedenfalls neugierig, wie das praktisch aussehen wird.


    vg
    space

  • "Wat mutt dat mutt" :)

    So isses ;)


    ... würde ich sehr wahrscheinlich jetzt zugeschlagen haben... ;)^^ Ich bin jedenfalls neugierig, wie das praktisch aussehen wird.

    Ja ja ja... Space, werd ich ja auch tun :) Stelle bereits jetzt fest, dass Vue über ein gewisses Suchtpotential verfügt :nachdenklich: Bzgl. GPU Rendrn werden wir dann berichten.



    ...Musstest offenbar gleich auch mal diese Sonnenuntergangs-Gegenlicht-Nummer in Vue ausprobieren, oder? ...

    Tja, von diesen Gegenlicht Nummern kann ich irgendwie nie die Finger lassen, maXem :) Wird meiner Meinung nach viel zu selten eingesetzt. Billiger kann ich Atmosphäre und Dramaturgie (selbst in dünn besetzten Szenen) nicht bekommen, ...zumindest in Octane :P und offensichtlich auch in Vue. Die Sundown Szene war vielleicht 5 Min. Arbeit.



    ...PS: schönes Wasser!

    Na dann hänge ich mal noch zwei für Dich dran :D Bissl mit Licht und Atmosphären rumgedocktert.


    PS: die mögliche Render Nachbearbeitung erinnert mich übrigens an Octane, obschon OC hier weit mehr Möglichkeiten bietet. Und der Terrain Editor is ja auch mal genial 8)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.