Der Geschichtenerzähler

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): DS 4.8 Pro, Gimp

Jamal hatte es sich auf einer der Bänke an der Promenade bequem gemacht. Er wartete auf jemanden, sicher, dass er hier vorbeikommen musste. Vom Tempel zum Haus der Gruppe führte der kürzeste Weg hier entlang. Und so viele Paladine der Sarenrae würden hier nicht entlangkommen. Er lehnte seinen Schild an die Säule und betrachtete die Szenerie.
    Eine Rattenfrau erregte seine Aufmerksamkeit. Sie trug Rüstung und sah sich suchend um. Als sie offenbar nicht fand, wonach sie suchte, kam sie auf ihn zu. Ihre Stimme war hoch, sie näselte ein wenig und die Zischlaute waren ein Erlebnis, mussten sie doch immerhin an diesen Zähnen vorbei.
    "Verzeiht, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich suche die Schmiede von Ingro Schwarzhammer; sie soll hier irgendwo sein", fragte sie. Nun sah Jamal das heilige Symbol auf ihrer Rüstung. Bedauernd schüttelte er den Kopf.
    "Ich bin selbst noch nicht lange hier, Ehrwürden", antwortete er. "Aber vielleicht finden wir jemanden, der mehr weiß." Er sah sich um und entdeckte eine junge Menschenfrau, die sich hier herumzutreiben schien. Ihrer Kleidung nach war sie entweder eine Tänzerin oder eine Prostituierte. Er rief sie herüber und sie kam bereitwillig. Doch Ingro Schwarzhammer kannte sie auch nicht. Jamal riss einen Witz über Zwerge, die man irgendwie immer zu übersehen schien. Die Rattenpriesterin grinste breit, das Mädchen lächelte amüsiert und antwortete mit einem Einzeiler, der einem weniger erfahrenen Mann wohl die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. Jamal grinste nur. Die Priesterin kicherte ungeniert. Aus dem Augenwinkel sah Jamal, dass auch eine weitere Passantin stehengeblieben war und ihr Schmunzeln hinter der Hand zu verstecken versuchte. Die Hörner deuteten auf eine Tiefling.
    Er überbot den Einzeiler mit einer zweideutigen Anekdote. Die Priesterin lachte, und die 'Tänzerin' kicherte. Einige andere Passanten hörten nun ebenfalls zu; ein älterer Herr war sogar näher getreten. Von seinem Aussehen her hätte Jamal niemals vermutet, dass der Mann etwas für schlüpfrige Geschichten übrig hatte, doch andererseits wirkte er großväterlich, und ohne eine gewisse Schlüpfrigkeit im Leben wurde man kein Großvater.
    Sie spielten das Spiel weiter, er und die andere Bardin. Bald hieb sich die Rattenpriesterin mit der Faust aufs Knie vor Lachen, und der Herr hielt lieber seinen Hut fest. Gerade, als er die Pointe der letzten Geschichte zum Besten gab - "Geh lieber schnell, wenn er bei unserer Tochter schon so reagiert, weiß ich nicht, was passiert, wenn er dich bei MIR findet!" - da bemerkte er den Sarenrae-Wappenrock. Sein Herz rutschte ihm in die Hose.
    Er konnte nur hoffen, dass der Paladin etwas für zweideutigen Humor übrig hatte, sonst könnte er sich seine Antworten jetzt in den Wind schreiben.

_________________________________________________________________________________

Entstanden aus dem verzweifelten Versuch, das Rendern wieder aufzunehmen. Herrgott, hab ich lang nix Vernünftiges gemacht... das letzte für einen Contest...

Jamal hier ist ein Geschichtenerzähler, und versucht eiiigentlich, in Kontakt mit einer Gruppe zu kommen, die ihm vielleicht dabei helfen kann, mehr über die Legenden, die mit seiner Waffe verbunden sind, herauszufinden. Als leichtestes Ziel hat er sich den Paladin der Gruppe, meinen Aziz rausgesucht - schön einfach zu erkennen, meistens freundlich und hilfsbereit laut Berufsbeschreibung und - solange man nicht auf ihrem "Böses-Radar" anspringt - auch selten sonderlich paranoid.
    Glücklicherweise ist Aziz viel zu... unschuldig..., um auch nur die Hälfte der Geschichten auf Anhieb zu verstehen. Andererseits hat er durchaus Sinn für Humor. Jamals Chancen stehen also nicht zu schlecht.

• Hi, @Lessa
    Schön, mal wieder ein stimmungsvolles Bild von Dir zu sehen.
    OK, Du hast derzeit sicher andere Prioritäten :hoff::sonne

Aus meiner, sehr persönlichen, Sicht, wäre es mir lieber, wenn die Gesichter der Hauptpersonen etwas mehr Licht hätten.
    Die Hörner der hinten stehende Dame sind m. E. eher zu viel.
    Naja, und der Handy-Telefonierer mit Fez könnte eine etwas andere Pose vertragen :)
    Nur so angemerkt, aus meiner Beginner-Perspektive.
    Grüße-Grüße.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Offizieller Beitrag

Feine Charaktere und gute Story dazu :top .
    Was die Beleuchtung angeht, mmmh ja, die Gesichter könnten etwas Licht von vorne vertragen.

Wie sich Rattenpriesterin und Katze beäugen ^^ find ich gut.

LG
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank euch allen!

@3dfan: der "Handytelefonierer" will gerade seinen Hut festhalten. Das Problem sowohl bei ihm als auch bei der Gehörnten ist, dass die "Auto-Follow"-Einstellungen für den Bart und die Hörner leider dazu führen, dass sie nicht mitwandern, wenn man den Hals oder Kopf bewegt (oder sich ins Nirvana begeben, wenn man die Redirect-Einstellung wählt), und so hätte ich ihm den Arm sehr verdrehen müssen (ist immerhin noch ein M4, die waren deutlich unbeweglicher als sämtliche G2 oder G3-Figuren). Daher habe ich ihn "in der Bewegung" dargestellt ^^

Mit dem Licht kann ich mal gucken, allerdings befinden sie sich halb unter Arkaden, da fällt nicht so viel Tageslicht hin. Aber nicht mehr heute, ich bin platt.

@Kushanku: Leider ist es nur schwer zu erkennen, wenn man es nicht weiß: die Rattenpriesterin lacht sich gerade 'n Ast und haut sich aufs Knie vor Lachen. Die beäugt die Katze gar nicht ^^ Die Katze jedoch hat tatsächlich einen Moment überlegt, doch sie hat keinen Dosenöffner dabei XD

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.