Verwendete(s) Programm(e): DS 4.8 Pro, Gimp
Jamal hatte es sich auf einer der Bänke an der Promenade bequem gemacht. Er wartete auf jemanden, sicher, dass er hier vorbeikommen musste. Vom Tempel zum Haus der Gruppe führte der kürzeste Weg hier entlang. Und so viele Paladine der Sarenrae würden hier nicht entlangkommen. Er lehnte seinen Schild an die Säule und betrachtete die Szenerie.
Eine Rattenfrau erregte seine Aufmerksamkeit. Sie trug Rüstung und sah sich suchend um. Als sie offenbar nicht fand, wonach sie suchte, kam sie auf ihn zu. Ihre Stimme war hoch, sie näselte ein wenig und die Zischlaute waren ein Erlebnis, mussten sie doch immerhin an diesen Zähnen vorbei.
"Verzeiht, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich suche die Schmiede von Ingro Schwarzhammer; sie soll hier irgendwo sein", fragte sie. Nun sah Jamal das heilige Symbol auf ihrer Rüstung. Bedauernd schüttelte er den Kopf.
"Ich bin selbst noch nicht lange hier, Ehrwürden", antwortete er. "Aber vielleicht finden wir jemanden, der mehr weiß." Er sah sich um und entdeckte eine junge Menschenfrau, die sich hier herumzutreiben schien. Ihrer Kleidung nach war sie entweder eine Tänzerin oder eine Prostituierte. Er rief sie herüber und sie kam bereitwillig. Doch Ingro Schwarzhammer kannte sie auch nicht. Jamal riss einen Witz über Zwerge, die man irgendwie immer zu übersehen schien. Die Rattenpriesterin grinste breit, das Mädchen lächelte amüsiert und antwortete mit einem Einzeiler, der einem weniger erfahrenen Mann wohl die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. Jamal grinste nur. Die Priesterin kicherte ungeniert. Aus dem Augenwinkel sah Jamal, dass auch eine weitere Passantin stehengeblieben war und ihr Schmunzeln hinter der Hand zu verstecken versuchte. Die Hörner deuteten auf eine Tiefling.
Er überbot den Einzeiler mit einer zweideutigen Anekdote. Die Priesterin lachte, und die 'Tänzerin' kicherte. Einige andere Passanten hörten nun ebenfalls zu; ein älterer Herr war sogar näher getreten. Von seinem Aussehen her hätte Jamal niemals vermutet, dass der Mann etwas für schlüpfrige Geschichten übrig hatte, doch andererseits wirkte er großväterlich, und ohne eine gewisse Schlüpfrigkeit im Leben wurde man kein Großvater.
Sie spielten das Spiel weiter, er und die andere Bardin. Bald hieb sich die Rattenpriesterin mit der Faust aufs Knie vor Lachen, und der Herr hielt lieber seinen Hut fest. Gerade, als er die Pointe der letzten Geschichte zum Besten gab - "Geh lieber schnell, wenn er bei unserer Tochter schon so reagiert, weiß ich nicht, was passiert, wenn er dich bei MIR findet!" - da bemerkte er den Sarenrae-Wappenrock. Sein Herz rutschte ihm in die Hose.
Er konnte nur hoffen, dass der Paladin etwas für zweideutigen Humor übrig hatte, sonst könnte er sich seine Antworten jetzt in den Wind schreiben.
_________________________________________________________________________________
Entstanden aus dem verzweifelten Versuch, das Rendern wieder aufzunehmen. Herrgott, hab ich lang nix Vernünftiges gemacht... das letzte für einen Contest...
Jamal hier ist ein Geschichtenerzähler, und versucht eiiigentlich, in Kontakt mit einer Gruppe zu kommen, die ihm vielleicht dabei helfen kann, mehr über die Legenden, die mit seiner Waffe verbunden sind, herauszufinden. Als leichtestes Ziel hat er sich den Paladin der Gruppe, meinen Aziz rausgesucht - schön einfach zu erkennen, meistens freundlich und hilfsbereit laut Berufsbeschreibung und - solange man nicht auf ihrem "Böses-Radar" anspringt - auch selten sonderlich paranoid.
Glücklicherweise ist Aziz viel zu... unschuldig..., um auch nur die Hälfte der Geschichten auf Anhieb zu verstehen. Andererseits hat er durchaus Sinn für Humor. Jamals Chancen stehen also nicht zu schlecht.